warum fange ich zu rauchen an (Allgemein)

Schmetterling @, Donnerstag, 07.02.2008, 09:53 (vor 6579 Tagen) @ Doris

...

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das Aufspalten innerhalb des Kritikerlagers in 1. und 2. Generation diesen Resistenz noch mehr verfestigen könnte.

Ja, da haben Sie voll recht. Wissen Sie, ich habe da ein wenig auf Leute wie Herrn Krause gehofft, so ein bischen eine Annäherung in Richtung auf Vernunft und auf Bewiesenes, in Richtung Gemeinsamkeit und sachlicher Aufklärung.

Doch das was hier passiert, dass der Keil immer tiefer getrieben wird, um möglichst viel von der Mobilfunkerszene abzuspalten und zu zersplittern, kann ich gar nicht tolerieren. Bei den "normalen Menschen" den "Nichtkritikern" hinterläßt das den Eindruck, es seien mit den "Kritikern" nur ein paar Spinner am Werk, die stänkern und die Ängste verbreiten wollen.

So sehe ich das wenigstens und ich wende mich ab von denen, die sich da G2
nennen, und ich finde schlimm, wenn solche Slogans wie "Angstfalle Mobilfunkantenne" (versuchen Sie bitte das mal aus meiner Sicht zu sehen!), oder "Scheinheiligkeit..." geschrieben werden. Dieser Schreiber weiß nicht, was er für einen Schaden anrichtet mit häufig unqualifiziertem, nicht belegbaren Gequatsche.
Für mich ist der Punkt erreicht, symbolisch gesehen, dass "ich mit rauchen anfange", nur um mich von "solchen Personen" zu distanzieren. Und ich denke, anderen Kritikern geht es ebenso.

Warum versuchen solche Personen nicht, sollte noch eine alte Rechnung offen sein, die mit diesen Personen direkt zu klären?

Jetzt hat man nicht nur die "natürlichen" Feinde in Form der Betreiber als Gegner, sondern sehr viel schwieriger scheint der Umgang mit dem neuen Feind aus dem eigenen Lager zu sein.

Weil solche Personen Neutralität vorgaukeln, in Wirklichkeit aber schädlicher als die Betreiber sind (beleidigend und ohne Fachwissen). Da entsteht nur noch abgrundtiefer Hass und als Folge "böse beleidigende PDF´s".

Beispiel: RDW und Silny werden als "natürliche Feinde" der Kritiker betrachtet, egal was die beiden sagen, es zählt nicht, weil sie ja von der Industrie "gekauft" sind.

Die beiden sehe ich als "keine schlechten Figuren im Spiel" und schon gleich gar nicht als Feinde, weil sie wissen, wovon sie reden. Dass sie etwas "übersehen" in ihren Überlegungen, ist eine andere Sache. Dadurch entsteht kein Hass; vor den Personen habe ich Achtung. (zumindestens bei mir)

...

Ich behaupte mal, hinter so manchen Briefeschreibern stehen irgendwelche Strippenzieher und deshalb ist so mancher Betroffene auch ein Opfer von denen. Der wahre Grund kann ich bis heute für mich noch nicht erkennen.

Doris, ich denke, wer einmal weiß, wie schlimm belastend ES wirklich sein kann (ich verkneife mir hier "tillysche" Ausdrücke), der braucht keine Strippenzieher. Der versucht sich nur noch zu wehren (oder er ergibt sich in sein Schicksal und versucht nur irgendwie den Tag ganzbeinig zu überstehen).

der Schmetterling

--
Ich möchte nicht vergessen zu erwähnen, dass dies meine persönliche Meinung ist und keine Tatsache.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion