Kontra externes Mobilfunk Standortkonzept (Allgemein)

KlaKla, Sonntag, 07.06.2009, 07:42 (vor 5440 Tagen) @ H. Lamarr

Die geplanten neuen Standorte umschließen das Stadtgebiet ziemlich eng, wie eine Stadtmauer, so dass ich mich frage, wo denn künftig Neubaugebiete ausgewiesen werden sollen, die den jetzt neuen (dann alten) Standorten nicht auf die Pelle rücken. Denn wenn sie es tun, herrscht doch wieder die gleiche Situation, die eigentlich vermieden werden sollte, nämlich Sender und Wohnbauten in trauter Nachbarschaft.

Wachstum der Gemeinde wurde wohl nicht berücksichtigt. Ist auch nicht Aufgabe externen Standortplaner sondern die der Gemeindevertreter. Somit ein weiterer Punkt der mMn gegen kostspielige Standortkonzepte spricht.

Wie soll eine Gemeinde ihren Bürgern gegenüber vertreten das sie die einen Bürger "schützt", die anderen nicht. Man könnte nachträglich eine kostspielig Krücke verwende, indem man neu geplante Wohngebiete als gemischtes Wohngebiet oder Gewerbegebiet statt reine Wohngebiete deklariert mit der Konsequenz, dass die zu erzielenden Grundstückspreise niedriger ausfallen.

Nur weil einige Wenige Angst vor Mobilfunkmasten haben und extremes Mobbing betreiben mangels Einsicht und Kompetenz. Andere Gemeinden können aus Bruchköbel lernen dann wäre es nicht vergebens gewesen. ;-)

Verwandte Beiträge
Kampf gegen Sendemasten: Der Pyrrhussieg von Bruchköbel
Maximaler Profit mit minimaler Funkstrahlung
Verschwörungstheorien unter Mobilfunkgegnern

Verwandte Threads
Sender in Wohngebieten: rein oder raus?
Kein Standortkonzept
Seilschaften und Strahlenminimierung

--
Meine Meinungsäußerung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum