Wirkungsmechanismus nach Warnke (Allgemein)

AnKa, Sonntag, 19.10.2008, 11:01 (vor 5675 Tagen) @ H. Lamarr

Den Wirkungsmechanismus bei der Bildung Freier Radikale führt Warnke auf das Zusammenspiel von niederfrequenten und hochfrequenten Wechselfeldern zurück. Auch das Zusammenwirken des Erdmagnetfeldes mit Hochfrequenz fördere die Bildung Freier Radikale.

Deshalb der Rat des Referenten: "Richten Sie Ihr Bett in Nord-Süd-Richtung aus, Kopfende nach Norden". Viel wirkungsvoller sei jedoch eine Verminderung der Exposition gegenüber den elektromagnetischen Wellen jeder Art mit Ausnahme der sichtbaren Lichtwellen und des Infrarotbereichs.

Quelle

Wenn diese Quelle wirklich die Aussagen Warnkes wiedergibt, dann muss man nicht mehr nur verwundert, sondern inzwischen sogar entsetzt sein.

Warnke stellt hier mitnichten einen "Wirkungsmechanismus" vor, sondern eine Hypothese. Dass Lokalreporter und Mobilfunkgegner diesen Unterschied nicht verstehen, mag ja noch angehen.

Ich meine, man sollte bedenken: hier spricht ein Wissenschaftler der Universität des Saarlandes. Nicht irgend ein Baubiologe ohne wissenschaftlich/technischen Background.

Meine Frage in diesem Zusammenhang: Wo hinterlegt Dr. Warnke seine Behauptungen eigentlich durch Experimente und Studien, die er selbst präzise entlang seiner Thesen designt hat?

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum