Dect Basisstation für Kleinkinder (Allgemein)

Kuddel, Samstag, 12.04.2008, 14:50 (vor 5877 Tagen) @ Doris

Da macht man sich - sicherlich aus Unwissenheit - Gedanken um einen WLAN
Anschluss und das Babyfon mit der neuesten DECT-Technologie liegt bei solchen Anlässen wie
Familienfesten vermutlich näher am Kopf des Kleinkindes als es gut ist.

Was es alles gibt !
Bei diesem Gerätetyp steht tatsächlich eine DECT-Basisstation beim Baby und die Eltern bekommen das nicht strahlende Mobilgerät.

Bei den üblichen Baby-Fon Funktionen normaler Schnurlostelefone ist es anders. Beim Baby steht ein Mobilgerät, welches erst eine Funk-Verbindung aufbaut, wenn ein bestimmter (Schrei-)Pegel überschritten wird...

Umweltbiologe Bernd Kinze: Ich wundere mich immer ein wenig über die Panik der Leute vor den Masten vor ihrer Haustür. Und dann entdecke ich im Innern des Hauses zig andere Quellen für Elektrosmog, die ihnen gar nicht bewusst sind.

Vielleicht haben die Leute eben mehr Angst vor Dauerstrahlung und orientieren sich daher am Mittelwert. Baubiologen orientieren sich natürlich am Spitzenwert...
Hausgeräte (WLAN, DECT) "strahlen" kurze Pulse mit langen Sendepausen aus, während Mobilfunkbasisstationen praktisch nonstop senden. Je nach Bewertungseinstellung am Meßgerät (Spitzenwert oder Mittelwert) ist bei Mittelwert-Einstellung die Basisstation und bei Spitzenwerteinstellung das häusliche WLAN/DECT die stärkere Quelle...:-|


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum