Des Räzelz Lösung (Allgemein)

Thomas, Mittwoch, 13.02.2008, 01:41 (vor 5922 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von Thomas, Mittwoch, 13.02.2008, 03:33

Thomas, das was Sie "Sonderzeichen" nennen sind keine Sonderzeichen im herkömmlichen Sinne, sondern Schmierzeichen, die aus einer fehlerhaften Zeichencodierung resultieren. Sonderzeichen sind spezielle oft landestypische Zeichen, die nicht im einfachen ASCII-Zeichensatz (7 Bit) enthalten sind. Sonderzeichen der deutschen Sprache sind alle Umlaute und das ß, das schon die Schweizer nimmer kennen. Auch µ und "" zählen zu den Sonderzeichen.

Also: Klassisches Missverständnis wegen Definitionsabweichungen. Genau wie auch bei den Diskussionen um ES!


Hallo spatenpauli,

das meine Antwort "Sonderzeichen oder Erleuchtung" ironisch gemeint war, haben Sie doch wohl gemerkt oder?
Das ich nun nicht in jedem Augenblick die "Humorschwelle" des anderen genau erreichen/erkennen kann, ist ja wohl auch nachvollziehbar.

Oder sind Sie möglicherweise etwas "angesäuert" weil ich manchmal auch in Räzeln schreibe, scheinbar als intelektuelle Herausvorderung für andere?

Oder ist es eher so, das ich hier in diesem Forum einen "Anfangseindruck" erzeugt habe der aber gar nicht beabsichtigt war, sondern deshalb entstand, weil in mich etwas "hineinprojeziert" wurde und ich von so einer hohen Dynamik des Forums etwas überrollt/überrascht war, und deshalb diesen "Anfangseindruck" nicht korrigiert habe?

Damit es vielleicht etwas klarer wird (fühle mich zwar nicht direkt gemeint, aber), bin keiner der loszieht und gegen Sendemasten wettert, laufe auch keinem Mobilfunkkritiker der X-ten Generation hinterher, und glaube schon gar nicht alles was man hier und auch in anderen Foren nachlesen kann, sondern erlaube mir einfach mal eine kritische, fragende und immer wieder neu zu "justierende" Sicht zum Thema "Elektrosmog & Co", mit gelegentlichen Mehrdeutigkeiten für den ein oder anderen "polemischen Stichelfritzen"!! (Sie, spatenpauli, sind nicht gemeint!!)

Für mich reduziert sich allerdings die Frage, ist "Elektrosmog & Co" eine Belastung/Gefährdung für Mensch und Natur, nur darauf, ob wir es uns wirklich leisten wollen und können (im Kollektiv) diesen Weg unverändert so weiter zu beschereiten!!!

Wenn Sie meine persönliche Meinung dazu interessiert, mindestens ein Umdenken ist erforderlich, - und nicht ein weiter so wie bisher!!!

Mit freundlichem Gruß
Thomas

P.S. Wenn in boshafter/linker Weise aber immer wieder "Definitionsungenauigkeiten/ -schwierigkeiten" genutzt werden um aneinander vorbeizureden, ja dann...!! (Sie, spatenpauli, sind wiederum ausdrücklich nicht damit gemeint) ;-)

P.S.S. Korrektur: "...geht mir genauso, bilde mir aber dadurch keine "ich Besonderheiten ein" nur weil auch ich keine Sonderzeichen lese!"
Entschuldigung! ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum