Rebekka: The show must go on ... (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 03.04.2026, 22:49 (vor 3 Tagen) @ H. Lamarr

Der Verein "Schutz vor Strahlung" feiert seine jüngste Aktion jetzt auch selbst. Für mich am lustigsten ist die Bekundung: "... haben wir das Ziel von 10’000 Unterschriften weit übertroffen!" Warum lustig? Nun, wenn man zuvor kein Sterbenswörtchen über das Ziel hat verlauten lassen, dann lässt sich im Nachhinein jede beliebige Zahl als Ziel nennen. Frau Meier hat sich für 10'000 entschieden, ich erkläre 20'000 zum Ziel :-).

Lustig finde ich auch die 15 Kartons, mit denen 5G-Rebekka 15'160 Unterschriften beim Bakom abgeliefert haben will. Lustig deshalb, weil dies darauf hindeutet, dass nahezu alle eingereichten Unterschriftsformulare maximal nur zwei Unterschriften tragen, obwohl acht hätten unterschreiben können. In einen der Kartons passen etwa 500 Blatt Papier, macht bei 15 Kartons 7'500 Blätter (15'000 Unterschriften). Dabei wäre es zulasten des Showeffekts und zugunsten der Ökologie auch mit viel weniger Kartons und Papier gegangen, im Extremfall sogar komplett papierlos. Nämlich dann, wenn Rebekka dem tapferen Bakom-Mitarbeiter feierlich einen USB-Stick mit den gescannten Unterschriften überreicht hätte.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion