W-LAN-Richtantenne: Expertenrat gesucht (Allgemein)

Sparco, Montag, 20.11.2006, 12:44 (vor 6814 Tagen) @ Gast

Hallo,
solche Outdoor-Richtantennen werden z.B. hier http://www.wimo.de/cgi-bin/verteiler.pl?url=wlandirout_d.htm beschrieben.

Die angegebenen Antennen-Gewinne sind gut 20dB höher als die der normalen "Stummel-Antenne(n)" - demnach muß die Sendeleistung drastisch reduziert werden, sonst wird die gesetzl. vorgeschriebene EIRP von 100mW überschritten.
In ihrem Beispiel dürfte das sehr wahrscheinlich sein, denn sonst wäre die abenteuerliche Funkausbreitung ihres Mit-Haus-Bewohners kontraproduktiv.
Evtl. ist er auch Mitglied in einem offenen WLAN-Netzwerk, hier ist das Ziel, jedem anderen Mitglied drahtlos Zugang zu gewähren.... das populärste ist "Fon" zur ungefähren AccessPoint-suche hier klicken: http://maps.fon.com/

Zur Immission:
Hat er auch ein DECT ? Dann ist das die Hauptquelle.
Die WLAN-Strahlungsdichte, die von oben (bzw. unten) kommt, dürfte wesentlich höher sein als die, die indirekt vom gegenüberl. Haus eintrifft.
Ansonsten, warum bohren sie nicht 2 kleine Löcher in Decke und Boden und erlauben eine LAN-Kabel Verlegung an einem diskreten Ort - theoretisch könnte er dann seinen AccessPoint komplett abschalten und das Netzwerk im 3.Stock drahtgebunden mit dem im 1.Stock verbinden - damit wäre doch beiden geholfen, oder ... ?


Gruß
Sparco


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum