"Welttag der Elektrosensibilität" 2026 ohne jede Resonanz (Elektrosensibilität)

H. Lamarr @, München, Samstag, 20.06.2026, 21:34 (vor 3 Tagen) @ H. Lamarr

Initiatorin Magali Lesure, Frankreich, ruft auch dieses Jahr routinemäßig dazu auf, am 16. Juni den sogenannten Welttag der Elektrosensibilität zu begehen. Dieses Jahr will sie den Aufruf an fast 2000 Organisationen und Personen per E-Mail verschickt haben.

Der 9. sogenannte Welttag der Elektrosensibilität war in meiner Wahrnehmung so ereignislos, dass ich mich nicht wundern würde, wenn der 10. nicht mehr stattfinden wird. Allerdings erfordert der organisatorische Aufwand fürs Ausrufen des nächsten "Welttags" schätzungsweise nur 30 Minuten Aufwand, weshalb ich mich andererseits nicht wundern würde, gäbe es den Aufruf zum "Welttag" auch noch in 20 Jahren. Für 2026 aber gilt aus meiner Sicht:

► Die ÖDP hat sich zurückgezogen und nichts gemacht
► Klagenfurt hat nichts gemacht
► Spittal hat nichts gemacht
► Gelbe Stühle wurden nicht gesichtet
► Google News bringt keine einzige Meldung von 2026
► Null Erfolgsmeldungen der Initiatorin Lesure
► Nur Diagnose-Funk hat die Zeichen der Zeit (noch) nicht erkannt

Mutmaßlich hat es den Welttag zu keiner Zeit wirklich gegeben. Er war von Anfang an eine Totgeburt und der krampfhafte Versuch einiger Aktivisten, das Interesse der Weltöffentlichkeit auf etwas zu richten, das bis heute den Nachweis schuldig geblieben ist, dass es überhaupt real existiert: Elektrosensibilität. Solange dieser Nachweis fehlt, wird der Welttag faktisch auf Klein-Kleckersdorf begrenzt bleiben.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Game over, Welttag der Elektrosensibilität

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion