BfS: Kompetenzzentrum EMF (Kemf) offiziell eingeweiht (Allgemein)
Anlässlich der offiziellen Einweihung des Kemf am 28. Oktober 2021 in Cottbus sagte die Brandenburgische Verbraucherschutzministerin Ursula Nonnemacher: "Nach wie vor gibt es viel Desinformation im Bereich der elektromagnetischen Strahlen. Bereits jetzt bietet das KEMF eine Onlinesprechstunde für Kommunalvertretungen an. Ich wünsche mir, dass dies auch zeitnah für die Bürgerinnen und Bürger in Brandenburg möglich sein wird." (Quelle). Sprach's und leistete sich damit aus meiner Sicht selbst eine kleine, aber unnötige Portion Desinformation. Denn auch wenn lebenspendende Sonnenstrahlen uns von ewiger Finsternis erlösen mögen, sind elektromagnetische "Strahlen" physikalisch nicht astrein und spätestens seit dem Atombombenabwurf auf Hiroshima negativ assoziiert. Nonnemacher wäre ohne den unnötigen Dysphemismus ausgekommen, wie ihn Mobilfunkgegner vorzugsweise gebrauchen, hätte sie weniger bedrohlich und physikalisch lupenrein von elektromagnetischen Wellen oder Feldern gesprochen .
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
gesamter Thread:
- BfS sucht Leitung für neues "Kompetenzzentrum EMF" -
H. Lamarr,
25.01.2019, 14:24
- BfS: "Kompetenzzentrum EMF" kommt in die Lausitz -
H. Lamarr,
17.05.2019, 23:09
- BfS: "Kompetenzzentrum EMF" will Multiplikatoren schulen - H. Lamarr, 08.02.2020, 01:29
- BfS: Kompetenzzentrum EMF (Kemf) offiziell eingeweiht - H. Lamarr, 30.10.2021, 21:10
- BfS: "Kompetenzzentrum EMF" kommt in die Lausitz -
H. Lamarr,
17.05.2019, 23:09