BfS sucht Leitung für neues "Kompetenzzentrum EMF" (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 25.01.2019, 14:24 (vor 2355 Tagen)

Das Bundesamt für Strahlenschutz sucht für sein im Aufbau befindliches "Kompetenzzentrum EMF: Strahlenschutz und Stromnetze" geschlechtsneutral die Leitung. Die Position wird gemäß Besoldungsgruppe A 15 honoriert, die Bewerbungsfrist endet am 27. Februar 2019.

Aufgabenstellung:

► Konzipierung und Aufbau der neu einzurichtenden Geschäftsstelle als der zentralen Anlaufstelle in Deutschland für alle Fragen zum Strahlenschutz und EMF (elektrische, magnetische und elektromagnetische Felder).
► Bündelung der einschlägigen fachlichen Kompetenzen und Aktivitäten im BfS zu EMF.
► Unterstützung der Entwicklung zielgruppenspezifischer Informations- und Kommunikationsangebote zu EMF, Koordination der Beiträge innerhalb des BfS.
► Erarbeitung von Schulungsmaterialien sowie Schulung von Multiplikatoren für die Informationsbereitstellung bundesweit „vor Ort“.
► Intensivierung der Zusammenarbeit mit beteiligten Akteuren im Stromnetzausbau, auch vor Ort.
► Koordination des Runden Tisch EMF (RT-EMF).
► Kommunikative Begleitung des Forschungsprogramms „Strahlenschutz und Stromnetzausbau“.

Alles weitere in der Stellenausschreibung.

Kommentar: Zum unfassbaren Glück der hiesigen Anti-Mobilfunk-Szene werde ich mir den im Anforderungsprofil erwünschten Doktorgrad nicht in einer Titelmühle besorgen und mich bewerben, meine Auslastung durch das IZgMF lässt mir für den attraktiven Job leider nicht genug Zeit übrig :-).

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion