Gigaherz-Jakob unterzieht chance5g.ch einem "Faktencheck" (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 26.07.2020, 18:10 (vor 1419 Tagen) @ H. Lamarr

Gigaherz-Jakob O-Ton:

:rotfl: Was unterhalb 3400MHz ist, hat mit echtem 5G nichts zu tun. :rotfl:

Der Schweizer Ex-Elektriker unterscheidet neuerdings zwischen "echtem" und "unechtem" 5G. Echt ist 5G angeblich nur, wenn es auf Trägerfrequenzen >3400 MHz stattfindet. Jakob ist der einzige Mensch auf der Welt, der dies behauptet. Ericsson, von ihm hoch geschätzt, tut es nicht, Wikipedia tut es ebenfalls nicht und alle anderen tun dies entweder auch nicht oder wissen nicht worum es überhaupt geht.

Warum der Gigaherz-Präsident sich so krampfhaft an seinen Blödsinn klammert, die Begründung ist <hier> zu finden. Alle anderen, außer Jakob, erkennen auf der Wikipedia-Seite in der Spalte "Bandbreite", welchem Irrtum der selbsternannte Schweizer 5G-Experte aufsitzt.

Im Februar 2019 behauptete Jakob noch:

Was unterhalb 3.4 Gigahertz ist, hat mit 5G nichts zu tun. Punkt.

Damals kannte er noch kein "echtes" und "unechtes" 5G – aber den Punkt. Wenn er jetzt plötzlich anfängt, seine eigenen Dummheiten mit neuen Dummheiten (ohne Punkt) aufzuweichen, dann dürfte dies der verzweifelte Versuch Jakobs sein, sich aus der Klemme zu befreien. Wahrscheinlich weiß er inzwischen, dass er Stuss verbreitet hat und hofft jetzt, mit seinem erfundenen Echtheitszertifikat aus der Nummer heil heraus zu kommen. Wäre er ein Mann und keine Maus, er müsste anders handeln.

Starrsinn bezeichnet abwertend die Geisteshaltung einer Person, die von Unnachgiebigkeit, Eigensinn, Engstirnigkeit oder auch geistiger Unbeweglichkeit und Vorurteilen geprägt ist. Ähnliche Bedeutung haben die Schimpfwörter Dickkopf, Dickschädel, Pedant, Sturkopf, (österreichisch auch Plutzer) oder (veraltet) Starrkopf. (Quelle)

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Dummheit, Querulant, Irrtum, Starrsinn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum