Frankreich: 100.000 Asbest-Tote (Allgemein)

Schmetterling @, Mittwoch, 09.11.2005, 09:01 (vor 7115 Tagen) @ Helmut Breunig

Könnte u.U. schwierig werden, denn Mobilfunk wirkt auf die Dauer mächtig aufs Gehirn...

Herr Breunig, glauben Sie, dass ein Kampf gegen die Lobby des Mobilfunkes zum Ziel führen kann?

Mir ist sehr wohl bewusst, dass die einzige Chance ein Zusammenschluss aller Mobilfunk-Geschädigter sein müsste. Prinzipiell.

Glauben Sie wirklich an eine reale Chance? Wo auf der Seite der Geschädigten keine Einigkeit herrscht, wo kaum finanzielle Mittel vorhanden sind, wo breite Teile der Bevölkerung Mobilfunkgegner ablehnt, nein, schlimmer noch, abstempelt?

Ich habe Angst um die Zukunft meines Kindes. Glauben Sie nicht, dass die Suche nach einem neuen Lebensraum die bessere Alternative ist?

Ich habe viel gelesen. Auch über den Contergan-Skandal. Auch über Unfälle von internationalem Rang in Chemiewerken. Die Geschädigten hatten nirgendwo einen Chance. Gelesen habe ich auch über untergegangene Hochkulturen... Ich befürchte, wir sind an so einem Punkt angelangt.

Nicht nur der Mobilfunk, der ist nur ein Puzzlestein, sondern das Wirtschaften gegen die Kreisläufe der Natur, gegen Alles, was lebt.

Ich bewege mich viel im Freien, sehe und beobachte. Ich habe mutiertes Gras gefunden, meine Meerschweinchen hatten mehrere Male (laut Tierarzt) "in der Entwicklung hängengebliebene Föten". Es gibt bei mir keinen Froschlaich mehr, wo es früher so viele Frösche gab, dass sogar der Schwarzstorch(!!!) zum Fressen hierher kam.
Und, warum gibt es Flächen, wo die braunen Nacktschnecken alles kahl fressen, und 100 Meter weiter(gleicher Boden, gleiche Bearbeitung) gibt es keine?
Gewiss will ich nicht den Mobilfunk für alles verantwortlich machen. Wirklich nicht. Es steht nur als Frage im Raum.

Die meisten von Ihnen haben sicher so wenig Bezug zur Natur, dass sie sagen, was macht das schon. An Alle, die glauben, dass das Essen im Supermarkt wächst. Nein. Die Butter auf der Frühstückssemmel war ganz früher mal ein Grashalm und für den Bienenhonig braucht man Bienen, die auch leben wollen. Und Bienen brauchen Blumen...

der Schmetterling

--
Ich möchte nicht vergessen zu erwähnen, dass dies meine persönliche Meinung ist und keine Tatsache.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion