Keine gegenseitige Qualitätskontrolle (Allgemein)

Christopher, Dienstag, 19.07.2011, 23:42 (vor 5068 Tagen) @ Kuddel

Was mir immer wieder auffällt:

Unter Sendemastgegnern gilt das Prinzip der uneingeschränkten Toleranz.

Qualitätskontrolle = Null
Mit der Folge: Jeder kann schwafeln was er will.

Hm, das müßte man noch ausformulieren: Jeder kann schwafeln, was er will, solange die Stoßrichtung stimmt.

Ich kann mir diese Entwicklung eigentlich nur so erklären, daß alle, die sich ernsthaft und sachlich mit dem Thema auseinandergesetzt haben, entweder zu dem Schluß gekommen sind: Es gibt größere Probleme als Mobilfunk - wenn überhaupt, besteht beim Telefonieren mit dem Handy ein vergleichbar großes Krebsrisiko wie beim Kaffeegenuß ;)
Oder sie haben sich ihre kritische Denkweise gegenüber dem Mobilfunk bewahrt, sich aber mit Grausen von der Szene abgewandt - womöglich wegen eben dieser völlig unkritischen Haltung allem gegenüber, das die eigene Weltsicht stützt, egal wie krude es sein mag, möglicherweise auch wegen der Umgangsformen, die von manchen Protagonisten gegenüber Andersdenkenden gepflegt werden. Vielleicht wurden manche auch einfach rausgemobbt, weil sie es wagten, bei den abwegigeren Sachen mal Einspruch zu erheben.

Naja, und nachdem offensichtlich jeder, dem an einer sachlichen Auseinandersetzung gelegen war, abgesprungen ist (oder rausgeschmissen wurde), bleiben nur die schrillen Stimmen der Profiteure und Merkbefreiten... Und je schriller der Tonfall, desto schrägere Vögel werden von der Debatte angelockt - ein Teufelskreis (oder glückliche Fügung - je nach Blickwinkel). Für mich hat das ganze Thema sowieso nur noch Unterhaltungswert.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion