IMOWOB Bruchköbel – was erreicht worden ist (2) (Allgemein)
So ist das eben, wenn sich Kommunalpolitiker um Ihre Wiederwahl Sorgen machen und dann all denen nach dem Maul reden, die am lautesten schreien.
Es ist eine Situation entstanden, wie sie auch anderenorts schon entstanden ist bzw. noch entstehen wird.
Gibt man den notorischen Bedenkenträgern und Nörglern nach und läßt für viel Steuergeld fragwürdige Experten kommunale Mobilfunkplanungen erstellen und setzt bisherige Standortvermieter unter Druck, so dass diese Ihre Verträge kündigen, komme eben genau das heraus, was hier vorzufinden ist.
Es gibt doch nicht einen einzigen Grund, warum ein Mobilfunkbetreiber die in den meisten Fällen vollkommen ungeeigneten Standortvorschläge der Kommunen und Möchtegern-Experten für viel Geld realisieren sollte und dann das Netz qualitativ schlechter ist als bisher.
Das Abbauen der bestehenden Station ist dann der einzig logische und richtige Weg, um aufzuzeigen, dass diese Politik zurück in die Steinzeit führt.
Und es geschieht den arroganten Politikern ganz recht, wenn dann die Nutzer mit den Füßen abstimmen und Ihren Frust im Rathaus abladen. Noch besser wäre natürlich ein Abzug vor allem von Gewerbetreibenden, dann hätten sich diese Gemeinden so richtig schön ins Knie geschossen.
Vielfach nehmen die Kommunen auch die Informationen der Betreiber über Standortplanungen zum Anlass, dann genau dort sofort Veränderungssperren zu erlassen oder die potentiellen Vermieter aufzuhetzen zu mobben und unter Druck zu setzen, ja keine Verträge zu unterschreiben.
Diese Kommunen behaupten dann auch noch rotzfrech, dass die Betreiber eine Abstimmung verweigern würden.
Bleibt zu hoffen, dass auch alle anderen Betreiber nicht klein beigeben und tatsächlich abschalten, wenn man auf unsinnige Standorte gedrängt wird.
underground
gesamter Thread:
- IMOWOB Bruchköbel – was erreicht worden ist (2) -
Skeptiker,
12.09.2009, 10:19
- IMOWOB Bruchköbel – was erreicht worden ist (2) -
underground,
12.09.2009, 18:23
- Szenen einer Auseinandersetzung - Skeptiker, 18.09.2009, 21:29
- Bruchköbel - Telekom akzeptiert Standortkonzept nicht - Skeptiker, 24.09.2009, 23:43
- IMOWOB Bruchköbel – was erreicht worden ist (2) -
underground,
12.09.2009, 18:23