Ein Problem aus meiner Sicht (Allgemein)

Doris @, Mittwoch, 01.07.2009, 15:57 (vor 6142 Tagen) @ ES

Ich wäre davon ausgegangen, dass so was unter dem Niveau eines Professors liegt, davon abgesehen, dass es nicht das geringste zu Thema beiträgt, außer weitere unbestätigte und unnötige Vorwürfe. Vollkommen am Thema vorbei.

Mal ganz ehrlich, was würden Sie davon halten wenn man Ihnen eine Unterstellung dieser Art macht?

Kein deutschsprachiger Wissenschaftler steht so in der Kritik wie Dr. Lerchl. Vom kleinsten Schreiberling aus dem Gigaherz Forum bis hinauf zu den Professoren der Kompetenzinitiative kotzt sich jeder, seiner Intelligenz entsprechend, mit kunstvoll geschwungenen Worten oder mit niveaulosen Hetzparolen im Internet über Dr. Lerchl aus.

Hier in diesem Memorandum ist er auf Seite 10 "Opfer" von den üblichen Unterstellungen. Nur eines von unzähligen Beispielen.

Ich möchte mich hier nicht auf die Seite von Dr. Lerchl stellen, sondern lediglich deutlich machen, dass man den ganzen Vorgang ganzheitlich betrachten muss und versuchen sollte sich in alle reinzuversetzen. Dann sieht es oft ganz anders aus. Die in der Tat recht heftige Unterstellung von Richard war bewusst als Provokation geäußert um wuff einen Spiegel für sein eigenes Verhalten vorzuhalten.

Ich wäre davon ausgegangen, dass so was unter dem Niveau eines Professors liegt, davon abgesehen, dass es nicht das geringste zu Thema beiträgt, außer weitere unbestätigte und unnötige Vorwürfe. Vollkommen am Thema vorbei.

Sie dürfen nicht verkennen, dass das Verhältnis zwischen wuff und Dr. Lerchl nicht gerade das Entspannteste ist. Der Vorwurf ist mehr als naheliegend, dass wuff identisch mit W.K. ist, der praktisch anonym die Arbeit von Dr. Lerchl kritisiert. Seine Arbeit schaffte er auch nicht ohne Pöbeleien, Beleidigungen und Unterstellungen.

Alles in allem halte ich den ganzen Vorgang hier für sehr unglücklich und unnötig. Dr. Lerchls Reaktionen sind nicht immer einschätzbar und gründen oft auch auf Missverständnisse, da er die Szene nicht gut genug kennt. Und Dr. Lerchl hat wohl nicht annähernd eine Vorstellung davon, wieviel Verschwörungstheorien er mit dieser Reaktion in Gang setzt und welchen Dienst er da speziell "wuff" erwiesen hat. Kein normaler Mensch, der nicht in der Szene drin ist, kann sich vorstellen, wie durchgeknallt diese ist und dass "Verrückt sein" nur eine einzige Steigerung hat ....... kritik- und weiterentwicklungsresistenter Mobilfunkkritiker.

Tags:
Emotion

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion