CT1+ im Strudel von Interessen? (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 16.11.2008, 18:54 (vor 6239 Tagen) @ KlaKla

Doris hat eine Anfrage raus. Warten wir mal auf die Antwort.

Diese Anfrage bei der obersten Quelle ist eine gute Idee. Seinerzeit hatte auch ich versucht, mehr zu diesem Vorgang herauszubekommen. Vergebens, was ich fand war lediglich eine amtliche Website, auf der stand, dass die Anfrage der Grünen am 5. November beantwortet wurde. Das PDF der Antwort (es hatte die übliche Nummer einer Bundestags-Drucksache) war auf dieser Seite jedoch nicht zum Download angeboten worden. Leider finde ich selbst diese Information inzwischen nicht mehr.

Wenn wir davon ausgehen, dass die Information zu CT1+ stimmt, dann frage ich mich: Woher hat ein Baubiologenverband diese Information, die offenkundig alles andere als frei verfügbar ist? Und wie kommt es, dass diese Information bereits am 5. November in Umlauf gegeben werden konnte, also am selben Tag, an dem auf die Antwort hingewiesen wurde? Die plausibelste Erklärung, die mir dazu einfallen will ist: Wirksamer Lobbyismus des Baubiologenverbandes. Dieser bekommt frühzeitig Infos zugesteckt, auf die andere warten müssen. Denn weder beim antwortenden BMWi noch bei den anfragenden Grünen und auch nicht beim Baubiologenverband sind auf deren Webseiten über Otrembas Antwort auch nur Spuren zu finden (Stand: 16. November). Warum nicht? Stellen Sie sich einfach mal die Frage, wer davon profitiert, dass diese Information (vorerst) gedeckelt wird - dann wundert es nicht, wenn die erlösende Meldung "CT1+ darf länger leben" vielleicht erst nach dem Weihnachtsgeschäft (mit den neuen strahlungsarmen DECT-Schnurlostelefonen) groß die Runde machen wird. Also bald.

So gesehen hat charles unfreiwillig bewiesen, dass er eben nicht hinter dem Geld her ist wie der Tod hinter den armen Seelen. Umso spannender wird die Antwort von Otremba sein, obwohl der ja eigentlich keine Rücksicht nehmen müsste, es sei denn, die erwähnte Lobby hat einen wirklich langen Arm.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
CT1, Politik, Seilschaft

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion