DTX-Modus: potenzielle Fehlerquelle (Allgemein)
Der DTX-Modus ist bei weitem nicht die einzige Fehlerquelle. Die dynamische Leistungsregelung kommt auch noch dazu. Im Dokument steht vollkommen richtig:
Für die Durchführung einer normgerechten SAR-Messung ist ein Basisstationssimulator erforderlichDamit sind eigentlich alle "Heim-Messungen" für die Katz' und grundsätzlich nicht zu gebrauchen.
Ooch, das würde ich so vor Gericht nicht wiederholen
, links von mir stehen nämlich gleich zwei solche Basisstationssimulatoren, mit denen ich Handys nach belieben auf beliebige TCHs und die Leistungsstufen rauf und runter scheuchen kann bis ihnen (nein, nicht Ihnen, sondern den Handys) die Zunge raushängt.
Die Mobilfunkkritiker schneiden sich ins eigene Fleisch wenn sie grossspurig behaupten: "Die simulierten Signale entsprechen gar nicht den realen Signalformen und sich deshalb nicht aussagekräftig."
Kapiere ich jetzt nicht, wie meinen Sie das denn? Beispielsweise ein unmoduliertes 900-MHz-Trägersignal als Handy-Signal auszugeben ist doch ohne Zweifel weit neben der Spur.
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
gesamter Thread:
- DTX-Modus: potenzielle Fehlerquelle -
H. Lamarr,
14.10.2008, 22:03
Susi,
16.10.2008, 11:09
H. Lamarr,
16.10.2008, 20:27
- DTX-Modus: potenzielle Fehlerquelle - Susi, 17.10.2008, 09:38