Informationen zu Prof. Güttler (Allgemein)

termi, Montag, 26.05.2008, 09:39 (vor 6417 Tagen)

Hallo,

ich hätte da mal eine aktuelle Frage zu einem Herrn Prof. Güttler, der an meinem
Wohnort als Sachverständiger auftritt und vom Land Baden-Württemberg empfohlen
wird und von der Gemeinde als "neutrale" Person dargestellt wird. Dieser Herr
Güttler soll nun die Gemeinde in einer Bürgerversammlung neutral informieren.
Ich habe bereits vereinzelte Informationen bekommen aber ohne Quellen, daß Herr
Prof. Güttler eine eindeutige Pro-Mobilfunk Ausrichtung hat, und sogar mal von
der Mobilfunk-Industrie bezahlt wurde.

Ich würd mich freuen, wenn ich hierzu einige Informationen bekommen könnte.

LG

Informationen zu Prof. Güttler

KlaKla, Montag, 26.05.2008, 14:08 (vor 6417 Tagen) @ termi

Ich habe bereits vereinzelte Informationen bekommen aber ohne Quellen, daß Herr Prof. Güttler eine eindeutige Pro-Mobilfunk Ausrichtung hat, und sogar mal von der .

Fragen sie doch direkt bei Herrn Güttler an welchen Inhalt sein Vortrag hat und ob er mal von der Mobilfunk-Industrie bezahlt wurde. Sie hätten entsprechende Gerüchte vernommen ...

Anschrift: Eberhardtstr. 79, D-89073 Ulm
Telefon: 0731/9217339
Fax: 0731/1897759
E-Mail: jguettler@t-online.de

Wer hat ihnen denn die Information zukommen lassen dass Dr. Güttler von der Mobilfunk-Industrie bezahlt wurde?

--
Meine Meinungsäußerung

termi, Montag, 26.05.2008, 14:41 (vor 6417 Tagen) @ KlaKla

Wer hat ihnen denn die Information zukommen lassen dass Dr. Güttler von der Mobilfunk-Industrie bezahlt wurde?

Er soll es wohl selbst schon einmal angedeutet haben.
Und danke für die Info.

LG

H. Lamarr @, München, Montag, 26.05.2008, 22:09 (vor 6416 Tagen) @ termi

Ich würd mich freuen, wenn ich hierzu einige Informationen bekommen könnte.

Zu Prof. Güttler kann ich nichts sagen, weil ich ihn nicht kenne. Er zählt jedenfalls nicht zu den sonst üblichen Referenten, die man so kennt, was keineswegs ein Nachteil sein muss. Ein paar Tipps, woran Sie einen guten Referenten erkennen können, haben wir in diesem Beitrag in den Textkasten am Textende gepackt.

Wichtig scheint mir zu sein: Machen Sie sich selbst vein Bild von dem Mann. Im Internet grassieren zuweilen vorfabrizierte "Meinungen" über diverse Referenten, die so ein Stuss sind, dass es schon fast peinlich ist. Prüfen Sie solche Profile ruhig mal kritisch, ob sie mehr zu bieten haben, als pure Behauptungen. Wissen Sie, behauptet ist schnell etwas, weil es den Betroffenen meistens zu doof ist, gegen irgendwelche Verdächtigungen hart vorzugehen. Da bleibt der Käse dann unwidersprochen stehen und der vorbeieilende Surfer glaubt das auch noch. Deshalb: Trauen Sie in der Mobilfunkdebatte am besten niemanden, höchsten sich selber ;-).

Es ist eigentlich wurscht, wer wen bezahlt, solange die Referenten ehrlich und umfassend informieren.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Referenten

Kampagne gegen Prof. Güttler?

AnKa, Dienstag, 27.05.2008, 00:08 (vor 6416 Tagen) @ termi

ich hätte da mal eine aktuelle Frage zu einem Herrn Prof. Güttler, der an meinem Wohnort als Sachverständiger auftritt und vom Land Baden-Württemberg empfohlen wird und von der Gemeinde als "neutrale" Person dargestellt wird.

Wahrscheinlich sitzen Sie da einigen Gerüchten auf, die von den besonders eifrigen Mobilfunkgegnern verbreitet werden. Diese Gerüchte zeichnen sich dadurch aus, dass es stets und von Anfang an gegen die Person gehen muss, und zwar, wie Sie selbst auch schon bestätigen, "ohne Quellen".

Gleich ob ein Herr Prof. Güttler oder ein Prof. Dr. von und zu Meier etwas von sich gibt: Sie werden als wackerer Mobilfunkgegner letztlich nicht umhin kommen, dessen Aussagen in der Sache zu kritisieren. Wo das nicht recht möglich ist, kommen die Eifrigen unter den Mobilfunkgegnern dann schnell auf die Person zu sprechen. Es ist, lieber Teilnehmer termi, Ihre persönliche Entscheidung, ob Sie sich auf die Seite der Unsachlichkeit und des Verschwörungstheorienblödsinns schlagen wollen, oder ob Sie lieber dem Denken den Vorzug geben.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

RSS-Feed dieser Diskussion