Warum der Name des Forums geändert wurde (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 17.04.2008, 22:35 (vor 6258 Tagen) @ Doris

Seit heute Abend hört das Forum auf: Elektrosmog-Forum.

Unter diesem neuen Namen dominiert beim Googeln ganz klar das Eurotinnitus Forum. Landläufig seid Ihr ja für die meisten noch unter IZgMF-Forum bekannt, was einfach vertraut und gewohnt ist, egal, ob der Name noch passt oder nicht.

An Eurotinnitus haben wir bei der Umbenennung nicht gedacht, die Namensgleichheit ist rein zufällig, allerdings auch nicht überraschend, denn viel Auswahl haben wir ja nicht. Hauptgrund der Umbenennung war, dass der alte Name derart lang war, dass er in den Trefferlisten bei Google mindestens die halbe Zeile in Anspruch genommen hat und für die eigentliche Aussage (Betreffzeile eines Postings) nur noch zwei drei Wörter übrig blieben, der Rest wurde abgeschnitten. Dieses Problem haben wir mit dem kurzen Namen gelöst.

Intern reden wir natürlich auch vom IZgMF-Forum, als Name halte ich das freilich für ebenso sinnlos wie die geniale Kopfzeile "Willkommen bei XYZ", die sich bei diversen Websites findet.

So, und jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis Google die rund 20'000 Postings allesamt neu indiziert hat, nur weil ich heute in einer 30-Sekunden-Aktion das Forum umbenannt habe.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Eurotinnitus

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion