Monitor-Modus bei Sony-Ericsson-Handys (Allgemein)

Gast, Montag, 17.12.2007, 14:28 (vor 6768 Tagen) @ H. Lamarr

Kommentar: Vermutlich geht es hier um den "Monitor"-Modus, bei dem das Handy viel über seinen momentanen Betriebszustand verrät, z.B. eingebuchte Funkzelle, erkannte nachbarzellen, Sendeleistungsstufe ...

Dazu schreibt Steffen Branse:

Es ist zwar möglich, in diesem Modus das Handy selbst zu testen und bsw. festzustellen, welche Software installiert ist, jedoch nicht, auf welchem Kanal, in welchem Netz etc. das Handy gerade arbeitet. Dieser sogenannte Monitormodus, bei Sony Ericsson TechMode genannt, ist erst nach spezieller Freischaltung nutzbar. Und der Hersteller läßt sich dieses natürlich auch gern bezahlen.

Tags:
Monitormodus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum