Stille Post der Redakteure (Allgemein)
Dieser Schlussatz sei aber nicht seiner Position zu verdanken, sondern sei eine Wiedergabe der Äußerungen der Wissenschaftler, wie sie vom Independent zitiert werden. (...schrieb Florian Rötzer auf eine Mail-Anfrage von mir)
Schön dass Sie nachgefragt haben, ich bin für so etwas viel zu schüchtern
Das rehabilitiert Florian Rötzer in meinen Augen...
...aber nur zum Teil.
Wenn alle Redakteuere nur kritiklos voneinander abschreiben, und dabei ab und zu die Nachricht zwecks Erhöhung der Brisanz etwas "frisiert" wird, dann wundert es micht nicht dass nach solchen "Stille-Post"-Spielen nur noch Murks in der Presse steht.
Wer kennt das nicht: Man war persönlich bei einer Veranstaltung (z.B. einem Schulfest) und am nächsten Tag wundert man sich, was die Zeitung alles daraus gemacht hat.
Wahrscheinlich fängt es mit dem "Aufpeppen" schon bei den Nachrichtenagenturen an, weil sich die Nachrichten dann besser verkaufen lassen. Oft ist es auch so, dass gerade fachliche Zusammenhänge vom Reporter nicht verstanden werden und als Folge dessen bestimmte Zusammenhänge im Artikel verdreht sind.
Wie oben weiter dargelegt, glaube ich nicht dass die Wissenschaftler diesen Satz wirklich geäußert haben. Wenn doch, dann höchstens, weil sie gerade ohne Forschungsgelder sind und auch um einen Esoterik-Auftrag nicht verlegen wären.
Kuddel
gesamter Thread:
- Asthma durch elektrische Felder ? -
Sparco,
30.07.2007, 12:56
- Von Viren und Wirtszellen -
Kuddel,
30.07.2007, 21:38
- Trau, schau, ... - AnKa, 31.07.2007, 00:20
- Asthma durch elektrische Felder ? -
H. Lamarr,
02.08.2007, 23:57