In diesem Sommer die Sonne meiden! (Allgemein)

AnKa, Mittwoch, 18.04.2007, 08:29 (vor 6824 Tagen) @ caro

In Labortests mit der Fruchtfliege Drosophila melanogaster wurden Schäden in verschiedenen Stadien der Ei-Entwicklung fest gestellt, wenn die Eier mit Mobilfunkfrequenzen von 900 und 1800 MHz bestrahlt wurden. Vor allem empfindliche Phasen am Anfang und in der Mitte der Entwicklung sind besonders anfällig. In 8 verschiedenen Experimenten wurden starke Einflüsse auf den Zelltod festgestellt. Bis zu 63% der Zellen waren bei 900 MHz so stark geschädigt, dass der Zelltod erfolgte. In einer scheinexponierten Gruppe und der Kontrollgruppe waren nur 7,78% bzw. 7,75% geschädigt, was der natürlichen Spontanrate entspricht.

nachzulesen unter www.elektrosmogreport.de, April 2007

Es steht auch ohne Mobilfunk schon schlimm genug um unsere Zellen.

2.3. Zelltod

Unter bestimmten Umständen, wie z.B. der Akkumulation UV-geschädigter Zellen, kann es dann für den Organismus von Vorteil sein, diese Zellen aus dem Gewebe durch Zellabtötung zu entfernen. Dieser programmierte Zelltod (Apoptose) kann durch UV-Strahlung in einer komplizierten Abfolge Gen-abhängiger Aktivierungsprozesse und über Zellmembranabhängige Signaltransduktionen ausgelöst werden. Dabei spielen als initiierende Ereignisse UV-induzierte DNA-Schäden (z.B. DNA-Strangbrüche) und Proteinveränderungen eine, besondere Rolle. Höhere UV-Strahlungsdosen führen auch in den Keratinozyten der Haut zum Auftreten apoptotischer Zellen, den sog. "sunburn cells".

Zum Panikmachen wären also die Urlaubs-Abflughallen unserer Flughäfen die passenden Orte.

Insbesondere noch kalkweisse Urlauber (sowie natürlich immer wieder Mütter mit Kindern) sollten direkt angesprochen werden. Flugblätter mit Hautkrebsbildern sollten das Übrige dazutun, um den Aufmerksamkeitsfaktor gebührend zu erhöhen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum