200 Jahre Homöopathie (Allgemein)

Gast, Montag, 02.05.2011, 17:04 (vor 4763 Tagen)

Homöopathie und Selbstheilungskraft
von Regina Naumann 11.04.2011

1810 wurde die Homöopathie gegründet. Im Mittelpunkt steht immer die Selbstheilungskraft des Menschen.

Hamburg. Seltsame Dinge machen die Homöopathen: Sie verabreichen Arzneimittel, die bei Gesunden Beschwerden auslösen, und verdünnen die Wirkstoffe so stark, dass sie in den Milchzuckerkügelchen am Ende kaum noch zu finden sind. Kann das denn funktionieren?

Doch die winzigen weißen Perlen (Globuli) haben es in sich. Für die meisten Menschen grenzt es häufig an ein Wunder, wenn sie am eigenen Leib erfahren, dass diese Kügelchen sie von oft jahrelangen Beschwerden befreien können. So wie bei Heinrich N., dem 70-jährigen Rentner, der am ganzen Körper an einer schweren Neurodermitis litt und jetzt glücklich von seiner Heilung berichtet: "Zwei Jahre lang habe ich mich mit juckender, nässender Haut herumgequält." Er wurde mehrmals stationär behandelt, ertrug Cortison- und Salbenbehandlungen - bis ihm von Bekannten eine klassische Homöopathin empfohlen wurde. "Sie fragte mich ganz lange, wollte alles wissen zu meiner Krankheit, aber auch zu mir und meinem Leben überhaupt. Dann gab sie mir diese Kügelchen. Schon nach der ersten Einnahme wurde der Juckreiz weniger. Und nach und nach wurde meine Haut besser, nach ein paar Monaten war es gut", sagt der jetzt 80-Jährige. Weiter ...

© Copyright: Hamburger Abendblatt

Video: Spiegel TV Magazin vom 01.05.2011: Homöopathie

100 Jahre Elektrosmog-Panikmache

Tags:
Video, Rentner, Globulies, Selbstheilung, Homöopathie, YouTube, Spiegel, GWUP, Phobiker

200 Jahre Homöopathie

Roger @, Montag, 02.05.2011, 18:06 (vor 4763 Tagen) @ Gast

Homöopathie und Selbstheilungskraft
von Regina Naumann 11.04.2011

1810 wurde die Homöopathie gegründet. Im Mittelpunkt steht immer die Selbstheilungskraft des Menschen.

Hamburg. Seltsame Dinge machen die Homöopathen:

Auch Betrug und Schwindel sind keine Kinder der Neuzeit .

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum