Kleine Orks-Parade (VII): Abmahnung für Scheuer (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 09.12.2020, 23:26 (vor 1251 Tagen) @ H. Lamarr

Teilnehmer M. B. schreibt am 9. Dezember:

[...] habe ich Hr. Scheuer heute eine Abmahnung geschickt (Fax+Einschreiben) . Mit der Aufforderung, die Kampagne innerhalb einer Woche so umzugestalten, daß die bekannten Gesundheitsgefahren richtig dargestellt werden. Außerdem soll er auf der ersten Seite eine Erklärung zu der aktuellen, falschen Darstellung abgeben. Dieses Schreiben geht auch an die restlichen Parlamentarier. Reagiert er darauf nicht, erfolgt die Strafanzeige. Hier findet Ihr den Text als Anregung [...]
https://bit.ly/3ouZg5A

Nun kann man sich schon über diese Drohung von M. B. so seine Gedanken machen, der eigentliche Knalleffekt ist aber ein anderer, denn frank und frei nennt M. B. in seinem Abmahnschreiben an den Bundesverkehrsminister im Absenderblock keine Festnetznummer, sondern seine Handynummer. Dies könnte bedeuten, einen Festnetzanschluss hat M. B. nicht mehr.

Wenn es stimmt, dass die Wege des Herrn zuweilen unergründlich sind für uns Menschlein, dann kriege ich allmählich den Verdacht, er könnte ebenfalls Mobilfunkgegner sein.

"Spatenpauli" (schon wieder der ...) fragt M. B. in einem Kommentar, was der Abmahner sich bei diesem Widerspruch gedacht hat. Wird M. B. das obligatorische "Notfallhandy" aus der Mottenkiste kramen?

Übrigens, in dem Abmahnschreiben heißt es:

[...] Sollten Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, werde ich weitere rechtliche Schritte einleiten müssen. Es reicht wirklich. Tausende von Menschen mussten bereits durch diese Technik sterben oder sind schwer erkrankt. Noch zähle ich auf Ihre Einsicht. [...]

Wie alle aggressiven Mobilfunkgegner leidet M. B. mMn unter maßloser Selbstüberschätzung. Die Abmahnung wird mit Sicherheit nicht zu dem Minister durchkommen, und wenn doch, dann zum Zweck der Belustigung.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Selbstüberschätzung, Hochmut, Lächerlichkeit, Offener Brief


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum