Wieviel aktive User? (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 27.05.2016, 23:43 (vor 2891 Tagen) @ fokli

Moin, nachdem spatenpauli so freundlich war, mich rein zu lassen frag ich mich, warum es hier so wenig aktive gibt.

Das ist eine lange Geschichte, "fokli". Es waren von Anfang an (2003) nur wenige und es werden immer wenige bleiben. Echte Mobilfunkgegner/-kritiker gibt es so gut wie keine in den Foren (hese, Gigaherz). Die, die sich dort unter wechselnden Pseudonymen zu Wort melden sind eine handvoll Leute, die ein Interesse daran haben, dass die träge Debatte um Funk nicht sanft entschlummert. Noch weniger sind es, die hier diesen Gaunern auf die Finger schauen. Die Mobilfunkdebatte ist ein Nischenthema, dieses Mäuschen wird von einigen Medien zuweilen zu einem Elefanten aufgeblasen. Funktionieren tut dies nur, weil jeder von Funk betroffen ist (Handy/Sendemast) und deshalb latent interessiert ist, nicht an einer Teilnahme an der anstrengenden Debatte, nur an deren Ausgang.

85 % der Beiträge scheinen vom Admin selbst zu sein, inkl. antworten.

Ja klar, Foren ohne Teilnehmer sind Blogs.

Das hat zumindest mein Querlesen so ergeben. Mache/sehe ich was falsch, oder gibt es hier nicht mehr zu erzählen.

Siehst du richtig. Spannende Themen gäbe es genug, bei mir stapeln sich die Ideen. Noch mehr Freizeit mag ich in mein Hobby aber nicht investieren.

Wenn du was zu erzählen hast, dann los. Aktives Publikum sind hier bis auf "Charles" aber keine Elektrosmog-Phobiker mehr, sondern nur ein paar Skeptiker. Das passive Stammpublikum ist größer (Mobilfunkgegner, Tabakforscher, Literaturprofessoren, zuweilen Journalisten, Mobilfunker, Behörden), insgesamt sind es freilich nur ca. 50 Stammleser, den Rest bringen Links/Suchmaschinen hierher. Das solltest du beachten. Also bitte keine unbelegten Brötchen, damit meine ich Stories von angeblich durch EMF entlaubten Bäumen oder so 'n Kram. Wer hier als Mobilfunkgegner bestehen will, muss belastbare Argumente bringen und sich an die Forumregeln halten. Das gilt natürlich auch dann, wenn du Skeptiker bist.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum