Wutbürgertum aus Blaich (Allgemein)

Dr. Ratto, Dienstag, 07.07.2015, 11:21 (vor 3234 Tagen) @ KlaKla

Dieser Lesebrief ist reinste Irreführung und Manipulation.

Zitat: Es gibt zahlreiche wissenschaftliche Studien, die die gesundheitliche Gefahr elektromagnetischer Strahlung dokumentieren. Prof. Dr. med. Heyo Eckel, Bundesärztekammer: " Ich halte es für sorglos, wenn man an den bestehenden Grenzwerten festhält. Die Behörden werden von uns dringend aufgefordert, sich mit den wissenschaftlichen Ergebnissen - und es handelt sich hier um seriöse Forschungen - auseinanderzusetzen.
Ohne Quellenangabe und vor allem ohne Datum.

Prof. Dr. med. Heyo Eckel ist Radiologe. Inzwischen ist er 80, 2006 ging er in den Ruhestand. 1990 bis 2006 war er Präsident der Ärztekammer Niedersachsen und Mitglied der Bundesärztekammer.

Das o.g. Zitat stammt vom 21.08.2000 und entspricht der damaligen Meinung von Herrn Eckel sowie dem damaligen wissenschaftlichen Kenntnisstand. Das Deutsche Mobilfunk Forschungsprogramm hat damals noch nicht einmal begonnen.

Im selben Jahr hat sich Herr Eckel für den Salzburger Vorsorgewert eingesetzt, aus dem Beitrag ist ersichtlich dass er aus der Radiologie weiß wie Risikoabschätzung gemacht wird.

Seine letzte Äußerung zum Mobilfunk ist ein Vortrag auf einer Fortbildungsveranstaltung. Als Erstellungsdatum ist zwar 2011 angegeben, der zitierte Kenntnisstand entsprich aber etwa Ende 2005. Bereits damals hat Herr Eckel seine Meinung deutlich revidiert, und sich später nicht mehr zum Mobilfunk geäußert. Zumindest habe ich auf Anhieb nichts gefunden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum