Mobilfunk-Sendemast: Wutbürgertum aus Blaich (Allgemein)

KlaKla, Dienstag, 07.07.2015, 09:00 (vor 3219 Tagen)

[image]Auch wir als Anwohner sind entsetzt über den neuen Mobilfunkmast in der Blaich! Unsere Wohnungen befinden sich ebenso wie die Klassenzimmer der benachbarten Schule direkt auf Höhe des Sendemastes. Warum noch ein zusätzlicher Mast, nachdem bereits in der Nähe auf dem Gelände der Mälzerei Zeitler ein Mast installiert wurde? Laut Genossenschaftsvorstand Herrn Petzold könne man über die gesundheitlichen Gefahren der elektromagnetischen Strahlen ausgiebig diskutieren - warum hat er das dann nicht mit den Betroffenen im Vorfeld getan? ...

Jede Debatte im Vorfeld mit Betroffenen behindert das Unternehmen seine Baumaßnahme auszuführen. Die Argumente die Betroffene ins Feld führen sind seit Jahren bekannt und stehen im Internet. Es ist müßig, sich jedes mal aufs neue mit den gleichen abgedroschenen Argumenten auseinander zu setzen. Es gibt Fachleute, die beurteilen die Gefahrensituation, da orientiert man sich an Fakten. Man steht im Dialog mit Experten unterschiedlicher Disziplin. Das Bundesamt für Strahlenschutz, die SSK oder in Bayern das Landesamt für Umwelt sind die unabhängigen Beratungsstellen.

Mobilfunkgegner gehören nicht dazu. Wie sie sich instrumentalisieren lassen ist hier in vielen Postings nachzulesen. Leicht zu instrumentalisieren sind Laien weil sie eben keine Fachkompetenz haben und nicht gewillt sind dazuzulernen. Trickreiche Puppenspieler nutzen die fleischgewordene Geltungssucht berenteter Prof.-Dr.-Titelträger. Sie können sich nicht konstruktiv am Dialog beteiligen. Statt dessen streuen sie Lügen, Behauptungen und infame Unterstellungen aus.

Fam. Deichsel aus Kulmbach hat Angst um ihre Gesundheit, ich habe Angst vor dem hier.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Egoismus, Unterstellung, Betroffene, Entwertung, Inkompetenz, Querulant, Lügen, Gehilfe, Wutbürgertum, Geltungssucht, nützliche Idioten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum