Warum sollte ich diesem Mann Glauben schenken? (Elektrosensibilität)

H. Lamarr @, München, Montag, 19.01.2015, 21:39 (vor 3408 Tagen) @ H. Lamarr

Aus meiner Sicht ein weiterer Selbstdarsteller, der sich in der Warteschlange der selbstdiagnostizierten EHS nach vorne arbeiten möchte und eine schicke fix und fertige Website vorweisen kann.

Wer sich selbst ein Bild von den fachlichen Qualifikation des Herrn Zahnd machen möchte, der ist bei seiner Leidensgeschichte bestens aufgehoben. Ich erkenne darin einen Werbefachmann, der die Physik elektromagnetischer Felder nicht versteht und der sich in großen Teilen der hinlänglich bekannten Desinformation bedient, die schweizerische Anti-Mobilfunk-Vereine verbreiten. Das einzige, was Herrn Zahnd von anderen selbstdiagnostizierten EHS unterscheidet: Er betreibt eine eigene Website. Wozu?

Wegen der werblichen Elemente ist der Mann für mich ein Werbeträger für pseudowissenschaftliche Esoterik, wegen seiner abgekupferten Argumente ein Abziehbild von Gigaherz & Diagnose-Funk, wegen seines fachlich schwachen Auftritts ein technischer Laie. Warum sollte ich ihm also Glauben schenken?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum