Der Biber mit der Wünschelrute, die Ameise mit Pendel (Esoterik)

Radioburst, Mittwoch, 02.07.2014, 11:36 (vor 3605 Tagen) @ Der Rutengeher

Rutengeher: „Biber platzieren Ihre Bauten auf natürlichen Strahlenfeldern!“

Wie schon gesagt, kann ich als Biberbeauftragter im Landkreis keine Beobachtungen machen, die eine solche Behauptung stützen.
Ber Biber baut seinen Bau dorthin, wo er Platz findet und die landschaftlichen Umstände (Wasser, Untergrund, Ufer, …) für sein Vorhaben günstig sind. Irgendwelche „Strahlen“ sucht er nicht. Auch habe ich noch nie einen Biber mit einer Wünschelrute, einem Pendel oder einem anderen Hilfsmittel auf der Suche nach einem „natürlichen Strahlenfeld“ gesehen.

Rutengeher: „Aber das weiß der Biber von sich aus, den er lebt nach seinem Instinkt! „

Das können Sie leicht sagen, doch es gibt für diese Behauptung keine Tatsachen.


Rutengeher: „Im übrigen ist altes Volkswissen kein Geheimwissen!“

Dafür ist altes Volkswissen meist unrichtig und abergläubisch. Wie weit man in der vorwissenschaftlichen Zeit damit kam ist allgemein bekannt.
So gibt es z.B. keine Hexen, auch wenn das alte Volkswissen anderer Ansicht ist.
Unter Buchen ist man vor Blitzeinschlag auch nicht sicherer als unter Eichen.
Die Liste könnte ich beliebig verlängern.

Rutengeher: „Sobald man in der Umgebung von Strahlensuchern (Biberbau, Ameisenhaufen, Wespennest) harmonisiert, fehlt den Tieren eine ihrer Lebensgrundlagen ...“

Die Lebensgrundlagen sind das Nahrungsangebot, ausreichender Platz, Wasser, Klima und Schutz vor Feinden.
Haben Sie schon einmal einmal die Umgebung eines Biberbaues harmonisiert und die Biber verschwanden dann?

Merke:
Behaupten kann man alles, doch ohne Belege wird man von vernünftigen Menschen nicht ernst genommen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum