B2B: Lerchl von Bremen nach Baghdad (Allgemein)

Alexander Lerchl @, Montag, 07.01.2013, 21:29 (vor 4145 Tagen) @ H. Lamarr

Weil Sie Baghdad erwähnen: Wussten Sie schon, dass der Irak kürzlich die ICNIRP-Grenzwerte für sich übernommen haben soll? Das Land findet zurück zur Normalität.

Stimmt. Allerdings ist die Reise dorthin und der Aufenthalt eigentlich eine eigene Geschichte wert - ein anderer Planet! Wir (Doyle, Vecchia, ich) hatten die ehrenvolle Aufgabe, den irakischen Behördenvertretern und weiteren Personen den gegenwärtigen Stand der Wissenschaft zu vermitteln. Das war offensichtlich erfolgreich, weil die Regierung die ICNIRP-Grenzwerte eine Woche später als die für den Irak geltenden Grenzwerte erklärte.

Mit Ihrem bereiten Scheitel sind Sie übrigens leicht auszumachen, selbst dann, wenn Sie sich im fernen Baghdad herumtreiben. Irgendwie wirkt das, was auf dem Banner hinter dem Rücken der Podiumsbesatzung zu lesen ist, ein wenig seltsam: Connection & Communication under Save Environment. Haben Sie denn gar keine Angst gehabt, dass einer mit Spenggürtel um den Bauch in den Saal gestürmt kommt? Ich meine Badhdad ist die Vaterstadt aller Märchen, da ist mit "wuff" oder Jakob durchaus zu rechnen.

Die Iraker sind sehr, sehr gastfreundlich und um das Wohl der Gäste besorgt. Wir fühlten uns wirklich sehr beschützt und nicht im Mindesten gefährdet. Ich glaube, in 10 - 20 Jahren wird der Irak ein Super-Urlaubsziel sein (wie es der Norden Iraks jetzt schon ist). Ich kehre gerne dahin zurück.

Zu Angriffen von "wuffs" oder "Jakobs" oder "Hesses" kam es nicht; man braucht ein Visum, um in den Irak zu reisen. Die checken auch Vorstrafen, selbst wenn sie gelöscht sind. Ich war sauber.

--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum