Das Forenskript ist eine sehr gefährliche Nervensäge (Allgemein)

ama, Sonntag, 10.07.2011, 17:49 (vor 4693 Tagen) @ H. Lamarr

Das Forenskript ist eine sehr gefährliche Nervensäge. Ich werde ich Zukunft die Zitate anders kennzeichnen. So, wie das jetzt ist, DARF es nicht sein!

Ich möchte aber nicht, dass Sie, wenn Sie bei mir zu Besuch sind, meine Wohnzimmermöbel so umstellen, wie es Ihnen gefällt!

Es ist brandgefährlich, wenn Zitate bei "cut+paste" den Kontext verlieren, erst recht, wenn die KENNZEICHNUNG als Zitat verloren geht.

Ich hatte mal bei med1 mit einem Fälscher zu tun, der Zitate aus dem Zusammenhang gerissen hat. Daraufhin habe ich die Zitate anders und skriptsicher gekennzeichnet.

Leider sind die Skripte so hintervotzig, Einem den Text zu fälschen. Das heißt: Skripte ENTFERNEN Zitatmarkierungen. Die typischen Markierungen mit "<" und ">" werden von den Browsern gefressen. Markierungen mit "quote" werden sowohl in Klein- als auch in Großschrift gefressen.

Gibt es mehrere Zitate, wird unübersichtlich, wo das eine aufhört und das nächste anfängt. Darum mache ich üblicherweise Linien aus "-". Es gibt allerdings Skripte, die sogar das fressen. Da muß man dann noch andere Zeichen nehmen.

Am besten ist ein Zitat so gekennzeichnet:

[*QUOTE*]
---------------------------------------------------------------
text
---------------------------------------------------------------
[*/QUOTE*]

Im TG-1 (http://www.transgallaxys.com/~kanzlerzwo) sind riesige Mengen Zitate, die manchmal Wort für Wort auseinander genommen werden. Machen Sie einen Versuch und kopieren von dort mit cut+paste und aus einem "normalen" Blog mit cut+paste.

Wenn Sie so oft mit Fälschern zu tun haben wie wir, werden Sie den Unterschied bemerken. Sie sollten auch daran denken, daß VON HIER zitiert wird. Wenn die Zitate HIER schon richtig markiert sind, geht das Zitieren viel einfacher, wird folglich ÖFTER geschehen und wird IHRE IDEEN verbreiten.

Ameise rulez! :-)

Tags:
Zitat


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum