Ich sehe es so..... (Allgemein)

KlaKla, Mittwoch, 29.12.2010, 08:38 (vor 4861 Tagen) @ Doris

Tatsache ist, das Forum, Sie und auch ich werden durch Diskussionen mit einer fanatischen Untergruppe in einer Minderheitengruppe, die vielleicht sogar exisitiert und der zwangsläufig dann Unrecht getan wird, als EHS-Mobber/Hetzer und EMF-Leugner durch's Internet geschmiert. Berührt Sie das gar nicht? Für mich ist das schon so, dass ich dadurch den Forendiskussionen nicht mehr die Bedeutung beimesse wie früher. Der Umgang miteinander in mobilfunkkritischen Kreisen nimmt Züge an, die mich abschrecken.

Hm, es berührt mich aber ich weiss das ich das nicht ändern kann. Und es kommt auch darauf an, wer und durch welchen Hintergrund Schmierereien im Internet verbreitet.

Mobber/Hetzer haben immer Feinde und sind mMn zutiefst unzufriedene Mitmenschen. Sie könnten einen fast Leid tun, wenn sie nicht im gleichen Maß für das Leid anderer Mitmenschen verantwortlich zu machen wären. Das alternde Fräulein ist ein Musterbeispiel aber es liegt immer im Auge des Betrachters.

Diskussionen mit Fanatikern sind fruchtlos und bringen nichts als Ärger. Nur Diskussionen in denen sich beide Seiten noch ein Stück Ergebnisoffenheit bewahren machen m.E. Sinn.

Fanatiker satteln schnell um von einer Sachdiskussion zur Personendiskussion.
Und das liegt wohl einfach daran, dass sie nicht verstehen können oder wollen.

Frau W. ist so fest in ihrer Überzeugung, dass sie davon keinen Millimeter abweicht. Egal, ob es um ihre Symptome geht oder um ihr Verhalten in der Diskussion. Selbst Leute, die auf ihrer Linie sind, und sich ihr auch mal entgegenstellen, begegnet sie mit ihrer verbitterten Art. Sie fühlt sich von allen Menschen angegriffen und beleidigt und das wird sich auch nicht ändern. Ich denke darüber zu diskutieren macht sowieso keinen Sinn.

Stimmt, aber nur aus der Diskussionen mit Ihr kommt man zu der Erkenntnis.
Und nun kann man Ihre Tun und Handeln neu einordnen. Sie wirkt verbittert und benötigt anscheinend ein Ventil. Andere gehen zum Stammtisch, Sie bedient sich der Internet-Foren. :waving:

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Mobbing, Hetze, Moral


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum