Bienen in Metropolen top, auf dem Land hopp (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 28.10.2010, 00:05 (vor 4938 Tagen) @ Doris

Klaus Maresch hat geschrieben:

So sehr ich selber als Imker vom Bienensterben betroffen bin, so wenig glaube ich in diesem Zusammenhang daran, daß der Mobilfunk eine Hauptursache ist. [...]
Aber mittlerweile ist es auch klar, daß es den Bienen in Großstädten hervorragend geht, in jedem Fall besser als auf dem Land und wo ist die Dichte von Sendemasten und Handies höher, will sagen die Belastung größer?
Eben! Wir Imker sehen die Ursachen für das Bienensterben in der intensiven Landwirtschaft und den Machenschaften der Agro-Industrie.

Kommentar: Wenn der mir völlig neue Einwand von Herrn Maresch bezüglich der Bienen in Städten zutrifft, dann ist dies mMn das endgültige Ende der Behauptung, EMF würde am Bienensterben schuld sein. Bis auf ein paar Lautbläser verbreitet diese Behauptung sowieso kaum noch jemand. Im März 2010 hatte ich mal Walter Haefeker, u.a. Präsident des Verbandes der Europäischen Berufsimker, nach seiner Meinung zur EMF-killt-Bienen-These gefragt. Diese Frage hat ihn anscheinend so derart brennend interessiert, dass er es vorzog, sich eine Antwort zu schenken.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Bienen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum