Argumentation vs. Manipulation (Forschung)

Sektor3, Sonntag, 04.04.2010, 21:39 (vor 5108 Tagen) @ dlsasv

Mit dem nachfolgend zusammengefaßten Dialog ist dlsasv in meiner persönlichen Watchlist sehr weit nach oben gekommen.
Einfach durchlesen - ohne Kommentar

Sektor3:

Der Name "nichtionisierende Strahlung" kommt daher, dass diese Strahlung nicht ionisieren kann. Die Photonen von nichtionisierende Strahlung (z.B. EMF) haben nicht genug Energie um die Atombindungen aufzuspalten, sie können also keine freien Radikale schaffen.

dlsasv:

Aber Magnetfelder können - nachdem eine Bindung gebrochen wurde - die Wahrscheinlichkeiten, dass die Bruchstücke sich wieder zusammen schließen oder auseinander driften, (mehr oder weniger stark) beeinflussen.
http://www.mobil-straaling.dk/menu11-en

Sektor3:

Womit wir bei Reflex wären. Dort wird ein behauptet, DNA Strangbrüche durch Mikrowellen würden besonders in einem bestimmtem SAR Intervall auftreten (also ein "SAR-Wirkfenster"). Wie soll das nun zu Ihrer These passen?"

dlsasv:

(Meine These?)
Wenn Sie dem Link in meinem Link folgen:
"There is a spin resonance at 1800 MHz, one of the frequencies used by mobile phones, but the effect of the weak rf-fields from mobile phones is expected to be insignificant."
Die Betonung bei "mehr oder weniger stark" lag für Mobilfunkfelder bei "weniger".
Bisher scheint also keine Reaktion bekannt, die durch Mobilfunkfelder über diesen Mechanismus (merklich) beeinflusst würde. Da ist m.E. die Frage, woher ein Wirkfenster kommen könnte, erstmal nebensächlich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum