Eine konkrete Ansage bitte ! (Esoterik)

Ditche, Dienstag, 01.12.2009, 23:19 (vor 5264 Tagen) @ Doris

Wer schrieb hier noch gleich immer wieder mal was von unabhängiger Forschung...,


KlaKla und nicht kuddel. Irgendwie scheinen Sie die beiden immer wieder mal durcheinanderzubringen.

Wie jetzt, in einer Antwort an Kuddel darf ich nicht auf einen sinnvollen Hinweis eines anderen Forenteilnehmers indirekt Verweisen?
Daß ich KlaKla mit Kuddel immer wieder mal verwechsle, stimmt so nicht, ein einziges Mal vor langer Zeit habe ich die Beiden allerdings tatsächlich verwechselt.

Und dass Sie beim Antworten auf kuddels Beiträgen wohl immer KlaKla vor Augen haben, merkt man Ihren Beiträgen an.

Und ob man das meinen Beiträgen anmerkt, da bleiben wir doch lieber dabei, daß Sie meinen es meinen Beiträgen anzumerken.

KlaKla ist meiner Beobachtung nach eh der Sündenbock der auf der Stelle tretenden Kritiker. Zu erkennen daran, dass er ständig die Gemüter und auch die Fantasie sowohl hier als auch im Schweizer Forum bewegt.

Da fragen Sie ihn (KlaKla) am besten selber ob er das auch so sieht.

- und meiner Meinung nach sollten deren Ergebnisse allerdings dann auch zwingend umgesetzt werden zum Wohle aller...!!!


wie muss das verstanden werden? Sind die Ergebnisse der Forschung zu EMF Ihrer Meinung nach nicht zum Wohle der Bevölkerung. Sind die Erkenntnisse der Forscher, aufgrund denen die Richtlinien erlassen wurden nicht unabhängig und sind diese Ihrer Meinung nach falsch.

Meine "liebe Schwänin", gleich 4 Fragen in einem Satz...

Wenn Sie was zu bestimmen hätten, wem würden Sie vertrauen und auf was würden Sie vertrauen und wie würde das aussehen?

... und nochmals 3 Fragen hintendrann. Aber vielleicht an einem Beispiel der Versuch einer Antwort:

Sie kennen doch die 200 nT Empfehlung (Stichwort: Leukämie bei Kindern; Ergebnisss unabhängiger Forschung soweit ich weiß)) der M-Felder der Stromversorgung. In der Industrie, z.B. Aluminium-Herstellung, werden die zu keinem Zeitpunkt einhaltbar sein, allerdings schläft da auch keiner, außer vielleicht ein kleines "Nickerchen" wenn der Chef mal gerade weckguckt. :-)
In einigen (Klein-) Städten gibt es aber noch diese Hausständerleitungen der Stromversorgung und die haben M-Feld-Werte von bis zu einigen 1000 nTs direkt unterhalb der Leitung z.B auf dem Dachboden. Würde man diese Leitungen aber "verzwirbeln" so ging der Wert locker auf ca. 100 nT zurück.
So, mal ebend Wäsche aufhängen bei 2000 nT, kein Problem, aber Wohnraum schaffen wegen Familiennachwuchs?
Auch kein Problem wenn denn auf Antrag (vielleicht mit einer Kostenpauschale von 100-200 Euro) beim Bauamt und dieses in Zusammenarbeit mit den E-Werken mal ebend diese Leitungen gegen "verzwirbelte" Leitungen ausgetauscht würden. Wäre zum Wohle der Bevölkerung bzw. des Antragstellers und zum Wohle der E-Werke, da nur die Leitungen getauscht werden müßten wo Dachwohnraum geschaffen wird und Tagesspitzenwerte von > 200 nT bzw. Tagesdurchschnittswerte von > 100 nT überschritten werden.

Mit dieser Maßnahme könnte man also einen niederfrequenten Anteil der M-Feldbelastungen senken die nach Dr. Warnke in kombination mit den HF-Feldern eine Verschiebung der Redox-Balance des Organissmuses bewirkt, was zu nitrosativem und oxidativem Stress mit weitreichenden pathologischen Folgen führen kann.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich da mal wirklich konkret äußern würden. Denn dieses ewige Lamentieren und Rumeiern, das geht selbst jedem noch so gutmütigen Menschen irgendwann so derart auf den Zeiger, dass Aggressionen nicht ausbleiben. Damit meine ich jetzt nicht speziell Sie, sondern auch die Endlosdiskussionen, die Endlosjammereien und jeder weiß, dass es nicht richtig ist so wie es ist, aber keiner macht mal eine klare Ansage, wie es denn zu sein hat.

Stimmt es geht selbst jedem noch so gutmütigen Menschen irgendwann so derart auf den Zeiger..., aber mal zurück gefragt, meinen Sie, daß sich das in so einem bunt gemischtem Forum wie dem IZgMF verhindern läßt? Ich glaub´ da mittlerweile nicht mehr so recht dran.

Also, ich setze meine Hoffnung nun erneut in Sie, [...]

Aber Doris, ich bin auch nur ein kleines Licht, bestenfalls geeignet um einen Tee in beschaulicher Runde warm zu halten und wissen Sie was, mir reicht das schon... ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum