Angststörung (Esoterik)

Fee @, Samstag, 28.11.2009, 11:47 (vor 5268 Tagen) @ KlaKla
bearbeitet von Fee, Samstag, 28.11.2009, 12:12

Es gibt auch subtilere Methoden wie z.B. das öffentliche Psychiatrisieren und in dieses Forum ziehen, kaum dass irgendwo ein Betroffener es wagt, von seinen Erfahrungen zu berichten.


Durch die Aktivitäten einer nicht praktizierenden Allgemein Medizinerin aus Bamberg wurden "ES-Erfahrungen" in die Öffentlichkeit gezerrt. Nachdem aber die anerkannte Wissenschaft keine Elektrosensiblen fanden, die einen Blindtest bestanden ist davon auszugehen das die Symptome anders wo her rühren. Sie selbst Fee verweigern sich einem Blindtest wie alle anderen ES die öffentlich auftreten. Andere wurden vorgeschickt.

Dr. W.S. hat zumindest Kasuistiken erstellt, solches könnte nun auf wissenschaftlicherer Basis fortgeführt werden. Dass Ihresgleichen das Thematisieren von Betroffenen wegen EMF nicht passt, ist klar, denn solche Menschen soll es ja nicht geben und widerspricht den Verharmlosungsbestrebungen, dem Kleinreden der Anzahl und dem Geringreden der Beschwerden, wie dies hier getan wird. Wenn bis jetzt bei den Kurzzeitprovokationstests in mehreren Umgängen ES nicht nachgewiesen werden konnte, kann das auch daran liegen, dass solche Versuche der Elektrosensibilität nicht entsprechen und gerecht werden. ES-Versuche sollten immer freiwillig sein. Bei den Testaufrufen hier im Forum scheint es sich vor allem um Provokation zu handeln. Mein ES-Test von 2005 würde zwar meinen Erfahrungen besser entspechen, aber Gesundheit bzw. Vermeiden von gemäss meinen Erfahrungen allfälliger durch den Test entstehende grössere Empfindlichkeit und neue Symptome geht vor. Ausserdem hätte der Selbsttest mit dreimal Befeldung von fünf Mal noch keinerlei Beweiskraft und es würde weitere Verstrahlung folgen. Für mich gibt es nur noch grösstmögliche Deexposition. Bei den bisherigen 41 Studien haben sich anscheinend jeweils ES dazu bereit gefunden, wobei man spätenstens nach fünf Mal hätte merken können, dass diese Art von Tests nicht erfolgsversprechend sind, dabei wurden noch 36 weitere mit ähnlichem Design angefügt. Was würde man eigentlich von einer Beweisführung halten, wenn statt der Polizei die Täter bei der Suche nach Beweisen den Opfern beteiligt wären.


Man hört nichts von den Elektrosensiblen die an den anerkannten wissenschaftlichen Studien teil nahmen. Vielleicht weil sie nicht in die Psychoecke abgeschoben werden möchten in die sie diese immer wider stellen. Ihr veraltetes, längst überholtes Bild über psychosomatische Behandlungsmethoden ist abschreckend und stigmatisierend.

Bei der TNO-Replikation sind mir vier Betroffene, die daran teilgenommen haben und denen es schlecht ging, deren Beschwerden auf andere Ursachen geschoben wurden, bekannt, soviel ich weiss haben sich auch bei der Kaul-Studie Betroffene zu erkennen gegeben. Uebrigens verdrehen Sie wieder einmal, zuerst waren die Psychiatrisierungsversuche, wie geschrieben bereits seit der Nemesis-Studie, das war doch schon vor dem Fact-Sheet, es sieht so aus, dass dies von entsprechender Seite schon vor der grossen Verstrahlung so vorbereitet worden ist, als die Leute noch ahnungslos an aufrichtige Erforschung dachten.
Woran wollen Sie erkannt haben, dass mein Bild über psychosomatische Behandlungsmethoden abschreckend sein soll? Ich setze mich gegen eine öffentliche Psychiatrisierung durch oft noch anonyme Laien in diesem Forum gegenüber Betroffenen zur Wehr.


Wer sich nicht weiter von Fee's Gedanken einlullen lassen will, der kann sich hier über Angststörung informieren.

Bezüglich Angststörungen mag eine solche Behandlung sinnvoll sein. Bezüglich ES kann es sich um eine Fehldiagnose handeln bzw. es können nicht alle ES wegen EMF auf eine Angststörung geschoben werden. Das Behaupten einer Angststörung benötigt ebenfalls Beweise, diese können bestimmt nicht Ihresgleichen in diesem Forum bringen. Dazu benötigte es eine Differenzialdiagnose von spezialisierten unabhängigen Fachleuten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum