Fee, warum schrecken Sie vor einem Selbsttest zurück? (Elektrosensibilität)

Alexander Lerchl @, Dienstag, 03.11.2009, 17:28 (vor 5290 Tagen) @ Fee

Ihr könnt schon mal ein Bier darauf trinken oder vielleicht in diesem Fall Sekt. Ich habe über diesen Selbsttest nachgedacht und stehe dafür nicht zur Verfügung. Obwohl ich bei meinem Design vermutlich eine reale Chance hätte, im Gegensatz zu z.B. 3 x 10 Min und ich es auch in Kauf nehmen würde, dass es nicht gelingt, wie das Tests so an sich haben. Ich schaffe es jedoch nicht, mich 3 mal von 5 Durchgängen einem Feld auszusetzen, weil ich aufgrund von entsprechenden Erfahrungen befürchte, dass es mir gesundheitlich schaden könne. Es wäre ja auch nicht jeder zu einem Test einer neurotoxischen stoffwechselschädigenen Substanz bereit, mit der man schon negative Erfahrungen gemacht hat. Dazu hätte der Test erst noch keine offizielle Beweiskraft wie um z.B. ein Menschenschutzgebiet für Betroffene zu erwirken. Es gibt jedoch diesbezüglich mutigere Betroffene, ich kenne einen persönlich, der bei der TNO-"Replikation" mitmachte, seine Beschwerden jedoch auf "andere Ursachen" geschoben wurden.

Schade. Aber gut, dass Sie das so offen klargestellt haben. Gestern hatte ich übrigens einen ganz ähnlichen Fall. Eine Frau berichtete in größerer Runde über ihre Beschwerden, die sie auf WLAN usw. zurückführte. Kopfschmerzen, Schweissausbrüche, etc. Auf meine Bemerkung, dass im DMF hierfür keine Belege erbracht werden konnten, sagte sie, dass sie das aber spüren könnte. Darauf meine Erwiderung, sie wüsste ja immer, wenn die Geräte an seien, also keine Verblindung gegeben sei; die einzige Möglichkeit, die Ursache für ihre konkreten Beschwerden zu finden, sei ein Blindversuch, den sie z.B. mit ihrem Mann vornehmen könne. Antwort: kommt gar nicht in Frage, das Zeug kommt mir nicht mehr ins Haus.

Was bitte sollen wir Wissenschaftler damit anfangen?

--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum