Ertappt: Ängste schüren als Geschäftsmethode (Allgemein)

AnKa, Sonntag, 07.12.2008, 18:10 (vor 5624 Tagen) @ charles

Ich habe überall die gleiche Erfahrung.
Wenn ich die Frauen erzähle dass man von DECT Telefone Kopfschmerzen bekommen kann, können die sich dabei etwas vorstellen.
Bei Männer aber ist das immer, das die Kopfschmerzen von der Arbeit, oder der Stress kommt, und werden meine Beachtungen nicht seriös genommen.
Wenn ich aber die Impotenz und Sterilität nenne, haben die Männer plötzlich meine volle Aufmerksamkeit.

Diese Schilderung gibt uns einen interessanten Einblick in die Arbeit des mobilfunkkritischen "Baubiologen".

Wahrscheinlich waren Sie einen Moment lang ein bisschen zu leichtsinnig, Charles, aber Sie haben es nun einmal selbst dokumentiert:

Völlig ohne Nachweis schüren Sie offensichtlich bei Ihren Kunden unbegründete Ängste und Unsicherheiten.

Es ist mir durchaus nachvollziehbar, dass diese Vorgehensweise den Weg zum Abschluss ebnet. Aber man plaudert seine Marktgeheimnisse nicht einfach so aus. Das nur mal so zwischendurch als Tipp von mir.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Tags:
Marketing


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum