Antwort Hentschel vom 21.09.2007 (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 23.10.2008, 22:42 (vor 5668 Tagen) @ H. Lamarr

Sehr geehrter Herr Schall,

Mann, Sie sind ja auf Zack, genau, Juli bin ich... Wollte bestimmt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Aber es werden mit der Defibrillation gezielte Stromstöße abgegeben, und wenn man dies einem Patienten oder allgemein dem medizinischen Laien so erklärt, dann ist dies nicht falsch. Was ich mit diesen Vergleichen bezwecken will ist: Man sollte nicht meinen, daß Energien, die man nicht sehen, hören, riechen kann, nicht direkt oder manuell auf den Körper einwirken, ungefährlich sind, ja garnicht existieren.
"Seltsamerweise" sind es unter den Medizinern, die Radiologen, die dieser Problematik aufgeschlossener begegnen als so viele Andere. Auch Radiologen bemerken in den letzten 10 bis 15 Jahren eine weit nach unten angesiedelte Toleranzschwelle bei radiologischen Untersuchungen, angefangen mit Unverträglichkeitsreaktionen auf Kontrastmittel aber auch unabhängig davon.

Ich hoffe, es gereicht mir nicht zum Nachteil, daß Ihnen mein Pseudonym bekannt ist...Aufwiederlesen!

Ihre Heidi Hentschel

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum