Energieprobleme gelöst ? (Allgemein)

Robert, Sonntag, 12.10.2008, 20:50 (vor 5693 Tagen) @ Kuddel

Meint der M. das ernst, oder macht der sich lustig, oder ist das nur eine auf Dauer angelegte Herausforderung für die Studenten gedacht ?

Möglicherweise hat er einen seltsamen Humor und lacht der sich scheckig über die Leute die das glauben und seine Bücher kaufen...wer weiß...

Ne, Kuddel, ich verfolge das schon seit einigen Jahren und es ist bitterer Ernst.
Ich verstehe, was Sie meinen. Anfangs glaubte ich auch, der Warnke existiere gar nicht und er wäre ein Studentenscherz. Aber er scheint ziemlich real zu sein.

Zu Meyl:
Ich hätte kein grosses Problem, wenn jemand meint, die Maxwell-Gleichungen würden auch die Existenz von Skalarwellen erlauben. Dann soll er sich daran abrackern und ein paar Jahre später erkennen, ob er einer Fiktion nachgejagt ist oder ob was Sinnvolles rausgekommen ist.
Wenn aber einer darüber hinaus die ganze Physik auf den Kopf stellen will (und dabei „nur“ gelernter E-Techniker ist), dann liegt das Problem tiefer. Dann kommt schon mal so ein Stuss raus, wie Positronen mit negativer Masse oder der Mond als Neutrino-fokussierendendes Objekt, wodurch dann auf der Erde bei Sonnenfinsternissen Erdbeben auslöst werden.. Undsoweiterundsoweiter.
Klaus Keck hat noch einige weitere Absurditäten aufgelistet:
http://www.xy44.de/skalar/
Auf der DGEIM-Hompage können Sie übrigens Live-Mitschnitte von Warnke und Meyl anhören. Sehr unterhaltsam!


Nachdem ihm klar wurde, dass bei Wikipedia ein wenig schmeichelhafter Beitrag über ihn zu finden ist, hat Meyl dort kräftig gerudert, um das in seinem Sinne gerade zu biegen. In einer seiner Versionen findet man diesen Satz (Meyl über Meyl): „Das Ergebnis der in seinen Büchern veröffentlichten mathematischen Herleitungen ist eine alles beschreibende Fundamentale Feldgleichung, in der sein Schöpfer die lange gesuchte Weltgleichung sieht.“

Für mich zeigt das am eindrucksvollsten die wahnhaften Züge von Meyl.
Eigentlich tragisch...

Ist man als Professor eigentlich Beamter und damit unkündbar ?
...das würde m.M.n. einiges erklären....
..man stelle sich vor, man hat da studiert, bewirbt sich bei einem Unternehmen und wird gefragt:
"Wo haben Sie studiert und wer war ihr Prof" ?
"Worin haben sie ihr Diplom gemacht ?"
" Skalarwellentechnik ?"
....arme Fachhochschulstudenten...

Offenbar kann er nicht so einfach an die Luft gesetzt werden. Beamtenrecht vermutlich.
An der FH gab es aber ziemlich Stunk. Meyl wurde wohl untersagt, seine Thesen zu lehren.
http://www.xy44.de/skalar/neuere.htm
Auch gab es in den letzten Jahren immer wieder Stellungnahmen der FH, in denen sie sich von Meyls Thesen distanzieren.
Ich finde es auch erschütternd, dass so jemand Studenten unterrichten darf.

Mir liegt sehr viel daran, Quacksalber wie Warnke und Meyl aus der E-Smog Diskussion herauszuhalten und die Absurdität derer Thesen aufzuzeigen. Auf rationaler bzw wissenschaftlicher Ebene haben beide nicht viel beizutragen.

Auch wenn es manche nie kapieren werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum