Orchid LR4620T: nicht alles Gold, was glänzt (Allgemein)

charles ⌂ @, Samstag, 02.08.2008, 17:53 (vor 5791 Tagen) @ Kuddel

Das mag sein, wenn Sie Spitzenwerte messen. Der Mittel-Wert dürfte dann um die 200uW/m² liegen, was dann identisch mit der "durchschnittlichen Berieselung" durch Mobilfunksender wäre. Die Sendedauer der Pulse ist bei Mobilfunk vielfach höher.

Ich messe RMS ! ;-)

Bei gleichem Spitzenwert ist die "Dosis" (wenn man es mit UV-Licht vergleicht) von Mobilfunksignalen ca 100-fach höher oder anders ausgedrückt:

Für Elektrosensible gilt keine *Dosis-Response*.
(Sehe den Grafik von Poster ES.)

Bei gleichem Spitzenwert gelangt bei Mobilfunk-Basisstationen ca 100 mal mehr Energie in den Körper, als bei DECT-Basisstation.

F;ur diese Stellung gibt es keine Basis.

Woher wollen Sie wissen, daß das keine Rolle spielt ? Wenn ich am Tag 10mal für 10 Sekunden in die Sonne gehe, habe ich 100 Sekunden Sonne bekommen (=DECT-Basis). Wenn ich 10 mal am Tag 1000 Sekunden in die Sonne gehe, habe ich 10.000 Sekunden (3 Stunden) Sonne abbekommen (=Mobilfunk-Basis) Sie messen jetzt die Sonnenstärke (=Spitzenwert) und sagen, daß beides von der Wirkung her identisch ist ?!?

Sie dürfen die ungepulste Sonnenstrahlung nicht vergleichen mit gepulste MObilfunk.

Da gibt es keine Versuchsaufbau. Auch nichts doppel-blind. Wenn man mir Beschwerden meldet, und am bestimmte Stellen, messe ich nachher. Wenn man demzufolge an andere Stellen diese beschwerden nicht erfährt, messe ich auch an diese Stellen.

Also liegt es an dem subjetiven Empfinden des Kunden, ob die Maßnahme ein Erfolg ist, oder nicht ?!? Ich vermute die Beschwerden sind unterschiedlicher Art ? Welche Symptome passen zu DECT ?

Das ist für jede *ES* anders.

Man soll nicht den Einfluss von VLF Frequenzen unterschätzen. *ES* können darauf stark reagieren. Durchschnittlich sind diese Felder sehr schwach, aber einflussreich.

Bei VLF Frequenzen wäre eine biologische Beeinflussung plausibler, als bei Hochfrequenz. Hochfrequente Felder können keine biologischen Vörgänge beeinflussen, niederfrequente Felder schon.

Na, dann geben Sie mir recht mit meinen Befund, dass die niederfrequente Modulationen schlimmer sind als nur die hochfrequente Trägerwellen (ohne jegliche Modulationen).

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum