Kritik an der Außenwirkung einiger MK-Vereine (Elektrosensibilität)

KlaKla, Mittwoch, 18.06.2008, 11:54 (vor 5809 Tagen) @ krause99
bearbeitet von KlaKla, Mittwoch, 18.06.2008, 12:45

Geraten diese Menschen in die Hände fanatischer Kritiker, ist dies mMn eine Katastrophe. Damit aber ist ein bequemer Ausweg versperrt, nämlich das Abschieben der Leute zu ES-Vereinen, Waldmann-Selsam, Bürgerwelle, "Kompetenzinitiative" oder Netzwerk Risiko-Mobilfunk. Psychisch Kranke werden dort mit Sicherheit nicht kuriert.

Lieber Spatenpauli,
als Unbedarfter, weil nicht dauernd im Forum Lesender, habe ich gerade den Eindruck gewonnen, dass Sie die "fanatischen Kritiker" mit den anderen, danach genannten Vereinen gleichsetzen. Und zwar ganz pauschal. Dies halte ich für kurzsichtig, nicht wirklich informiert und polarisierend. So einfach ist die Welt nun mal nicht.

Soweit ich Spatenpaulis Ausführungen verstehe, vertreten die oben aufgeführten Vereine sMn ihre Kritik an der Mobilfunk-Problematik fanatisch. Wenn sie als Mitglied dieser Vereinen sich der allgemeinen Ausrichtung unterordnen ist das ihre persönliche Entscheidung. Aber dadurch ändert sich noch nichts an der in der Öffentlichkeit wahr genommenen Außenwirkung der Vereine. Wenn sie sich zu Unrecht in diese Schublade verfrachtet fühlen, frage ich mich warum sind sie Mitglied der Vereine. Man muss sich viel mehr überlegen mit welchen Wölfen man heult. Im Allgemeinen sind die Vorgehensweisen von Fanatiker abschreckend und ihre Vorgehensweise erklärt sich damit, dass es eben Fanatiker sind.

Ich würde heute niemanden mehr raten bei den o.e. Vereinen um Rat und Hilfe zu ersuchen. Ich verweise da lieber auf mir bekannte und vertrauenswürdige Mobilfunk-Kritiker die ein Interesse an sachlicher Aufklärung haben.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Fanatiker, Verein, Selbsthilfeverein, Außenwirkung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum