War BMW vielleicht auf dem Holzweg? (Allgemein)

Doris @, Samstag, 26.04.2008, 00:38 (vor 5866 Tagen) @ H. Lamarr

Beim "Brüten" über der DECT-Geschichte bei BMW sind mir erhebliche Zweifel gekommen, ob damals wirklich das Richtige gemacht wurde, denn die Mobilteile wuden bei dem Minimierungskonzept regelrecht "vergessen".

Genau diese Gedanken habe ich heute abend schon als Posting verfasst, musste dann aber abbrechen, weil ich weg musste und schon spät dran war.
Nun hat es sich ja erledigt durch Ihren Beitrag.
Das DECT-Handteil wurde immer vergessen und wird auch heute noch vergessen, sowohl bei den Kritikern, denen kann ich es noch insofern nachsehen, da sie alles bekämpfen was fremdbestimmt ist und ein Betroffener benutzt kein DECt-Telefon. Aber auch die "unabhängigen Experten", das BfS und noch manche andere bewerten das DECT immer vorrangig wegen der dauerstrahlenden Basis und richten den Blick nur darauf. Ich habe noch nie eine kritische Stimme zum DECT-Mobilteil gehört, vorher werden Mobilfunkbasisstationen und WLAN-Anschlüsse ins Visier genommen. Auch der Rat lange Gespräche nicht auf dem Handy zu führen sondern auf dem Festnetz führt die Leute zum DECT. Und nicht alle besitzen schon ein aktuelles DECt mit Leistungsreduzierung beim Handteil und auch nicht alle haben ein Siemens Gerät, welches diese Leistungsreduzierung im Handteil schon länger hat. Und auch wenn das DECT-Mobilteil schwächer sendet wie das Handy, ist es nach dem Handy eben die Nr.2 auf der Prioritätenliste, weil eben auch direkt am Ohr.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum