Geschäft versaut? (Allgemein)

Doris @, Donnerstag, 11.10.2007, 10:53 (vor 6044 Tagen) @ KlaKla
bearbeitet von Doris, Donnerstag, 11.10.2007, 11:18

Was ist den das für ein Dr. ?
Warum nur freud er sich nicht über diese positive Nachricht? Seine Zeilen hinterlassen bei mir den Eidruck, nur Studien, die Gefährdung durch Mobilfunk feststellen sind für ihn gute Nachrichten.

So sehe ich das nicht. Auf diese Art und Weise versucht ja auch momentan Bernhard über das Thema zu diskutieren. Wenn ich mich z.B. für eine Umgehungsstraße einsetze, dann freut es mich auch nicht, wenn tatsächlich ein tödlicher Unfall passiert, sondern so eine tragische Geschichte würde mich dann eher in meinem aktiven Engagement bekräftigen. Sie engagieren sich doch auch mobilfunkkritisch, weil Sie - wenn auch nicht mehr so stark wie früher - daran glauben oder auch überzeugt sind,dass sich die ganze Sache vielleicht doch nicht als so harmlos erweisen wird, wie uns erzählt wird. Und an dieser Stelle muss einfach auch gesagt werden, durch diese Salford Studie ist ja nicht die ganze Mobilfunkkritik in Frage gestellt. Es gibt doch immer wieder Neuigkeiten, die nicht uninteressant sind. Nach wie vor sind ja die meisten der sog. Fundi-Kritiker absolut davon überzeugt, dass es mehr Studien gibt, die gesundheitliche Schäden dokumentieren, dass Studien unterschlagen werden, dass die Wissenschaft gekauft ist, dass die Grenzwerte zu hoch sind und sich nur an thermischen WErten orientierten. Es sind immer dieselben Parolen, die immer und überall noch geschwungen werden. Für diese Kritiker ist eine sog. "Entwarnungsstudie" nichts gegen die tausende anderen Studien. Diese Leute sehen ihr Engagement schlichtweg aus einem anderen Blickwinkel wie Sie, KlaKla und sind auch nicht bereit ihr eigenes Tun und Handeln kritisch zu hinterfragen. Darin liegt für mich der Knackpunkt. Man kann sich in was verrennen, man kann sich auch in was oder jemand täuschen, aber dann kommt es eben darauf an, wie man mit dieser Erkenntnis umgeht.
Mich stört an der Geschichte hier eher, dass es den Anschein erweckt, dieser "Dr.???" wird mit der Information durch Frau Schall über die Salford Studie nicht korrekt umgehen und ob diese Neuigkeit tatsächlich angemessen als Entwarnung in den Umlauf geschickt wird bezweifle ich auch.
Wir sind hier bei uns als Verein einem bekannten DAchverband unterstellt und ich werde diese Meldung mitsamt der Prof. A. Meldung in Umlauf bringen und bin sehr gespannt, wie der Dachverband auf meine Mitteilung reagieren wird.

Und außerdem kann ich den Einwand von Fee auch nachvollziehen. Die Elektrosensibilität ist - auch m.E. - nach wie vor nicht zu 100 % geklärt und für diejenigen die selbst betroffen sind, auch wenn manche nur meinen, sie seien betroffen, hat diese Salford-Geschichte nicht diese Wichtigkeit wie für Kritiker ohne persönliche Erfahrung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum