Ein weiterer Nachtrag zum Artikel in der SZ (Allgemein)

Raylauncher @, Dienstag, 27.03.2007, 21:10 (vor 6242 Tagen) @ Doris

Wo trat der Tumor verstärkt auf, rechts oder links. Durch
gezielteAbfrage, könnte man der Glaubwürdigkeit der gemachten Aussagen auf
die Spur kommen.

Das denke ich eigentlich auch. Ich wundere mich eh, dass diese Aussage
überhaupt zu einem Problem führte. Das kann doch einfach erfragt werden,
denn ich glaube, die meisten Menschen wechseln nicht ständig das Ohr zum
Telefonieren, und können diese Frage doch recht einfach beantworten.


Neben der Frage nach der bevorzugten Kopfseite bei der Benutzung von Mobiltelefonen wurden die Kandidaten u.a. auch nach der Telefongesellschaft gefragt, bei der sie unter Vertrag waren. Diese Angaben konnten teilweise dazu benutzt werden, das Erinnerungsvermögen zu verifizieren. Denn viele gaben hierbei Netzbetreiber an, die zum Betrachtungszeitpunkt noch gar nicht existierten. Damit war auch die Anwort nach der bevorzugten Kopfseite mit einem relativ hohen Unsicherheitsfaktor behaftet.

Raylauncher


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum