Ein weiterer Nachtrag zum Artikel in der SZ (Allgemein)

Doris @, Dienstag, 27.03.2007, 13:25 (vor 6242 Tagen) @ KlaKla

Ein Rechtshänder greift mit der rechten Hand und führt das Hand ans rechte> Ohr.

Das stimmt so nicht unbedingt. Ich bin Rechtshänder, halte mir das Telefon allerdings links ans Ohr. Das ist mir erst aufgefallen, als damals diese Diskussion an welchem Ohr man telefoniert, geführt wurde. In meinem Job musste ich eingehende Gespräche entgegennehmen und um weiter schreiben zu können, klemmte ich mir den Hörer links zwischen Ohr und Schulter. Dieses "Telefonierohr" ist mir geblieben, auch wenn ich nicht nebenher schreibe.

Wo trat der Tumor verstärkt auf, rechts oder links. Durch gezielteAbfrage, könnte man der Glaubwürdigkeit der gemachten Aussagen auf die Spur kommen.

Das denke ich eigentlich auch. Ich wundere mich eh, dass diese Aussage überhaupt zu einem Problem führte. Das kann doch einfach erfragt werden, denn ich glaube, die meisten Menschen wechseln nicht ständig das Ohr zum Telefonieren, und können diese Frage doch recht einfach beantworten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum