Erlebnisberichte: "Elektrosensible" in der MRT-Röhre (Elektrosensibilität)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 28.05.2025, 21:09 (vor 4 Tagen) @ H. Lamarr

Warum ich das erzähle? Weil beide Frauen überraschenderweise berichten, anlässlich von Untersuchungen in MRT-Röhren keinerlei Beschwerden gehabt zu haben.

Am 8. Januar 2025 schreibt Elisabeth Buchs:

Ich musste letztes Jahr zweimal in "die Röhre", Magnetresonanztomopraphie (Siloah, Gümligen, kein Kontrastmittel) und bin stark elektrosensibel, auch auf Magnetfelder. Zu meiner Erleichterung spürte ich während der Zeitdauer von etwa einer halben Stunde keine Beschwerden und auch danach nicht. Wobei ich zu dieser Zeit wenig sonstige Elektrosmog-Belastung hatte. Auch keine Panik, man erhält eine Art Ball, den man bei Problemen drücken könnte, um HIlfe zu erhalten. Mit den Kopfhörern waren auch die fabrikähnlichen Geräusche während der Untersuchung gut erträglich. Bei Notwendigkeit würde ich ein allfälliges nächstes Mal etwas gelassener hineinliegen.Wobei auch die Elektrosensiblen nicht alle gleich sind.

Am 6. Dezember 2006 schreibt Elisbath Buchs in einem Kommentar:

[...] Gestern war ich im Spital wegen der Vorbesprechung betreffend OP. Als ich das MRI mit der Begründung ablehnte, dass ich den Elektrosmog schlecht vertrage, sagte der Arzt, es sei nichts bewiesen. Ich sagte, ich möchte auch nicht unbewiesen krank werden und ob sie eine Haftpflicht haben für allfällige Schädigung.

In den rd. 19 Jahren zwischen den beiden Bekundungen hat sich Frau Buchs' Einstellung zu MRT um 180 Grad geändert. Lehnte sie 2006 eine MRT-Untersuchung noch ab, stimmte sie 2024 zu und blieb bei der halbstündigen Befeldung sogar völlig symptomfrei. Die Frage ist jetzt: Was brachte sie 2024 überhaupt dazu, der Untersuchung zuzustimmen, obwohl sie damit rechnen musste, die Röhre wegen der extrem starken Befeldung nicht mehr lebendig verlassen zu können?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion