ES: Glaubwürdigkeit steht auf dem Spiel (Allgemein)

KlaKla, Donnerstag, 06.07.2006, 09:14 (vor 6507 Tagen)

Themawechsel von Vorschlag: Eigene Kategorie für ES zu ES: Glaubwürdigkeit steht auf dem Spiel
von Karl

Viele ES Leute haben nur ihre Krankheit im Kopf, sie unterstützen die Mobilfunkgegner nicht sondern benutzen diese nur für ihre Zwecke. Wenn sie nicht erfolgreich sind, dann wird eben kaputt gemacht was sie kaputt machen können.

Karl, unterlassen Sie bitte solche verallgemeinernde Behauptungen.

Ihre Aussage dient nicht der Wahrheitsfindung sondern stiftet nur weiter Unfriede!

Das sehe ich anders, es dient der Wahrheitfindung und Glaubwürdigkeit elektrosensibler Personen.

Betrachten sie mal die Antwort von Hertzklopfer auf den Eintrag ES: Macht Mobilfunk krank? Gastposter M.H
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=7473
und dann betrachten sie mal die Antwort von Hertzklopfer auf Spatenpauli.
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=7329&page=1&category=0&order=time

Ohne irgendwelche Rückfragen wird Gastposter M.H. von den ES-Betroffenen ihrer Minderheit (ES-Betroffene) zugeordnet. So kann man auch die prognostizierte Massenerkrankung künstlich herbeiführen. Der Preis dafür ist der Verlust an Glaubwürdigkeit auf Seiten der ES-Betroffenen. Die immer wiederkehrenden Ausweichmanöver wenn man ihnen auf den Zahn fühlt gegen das sofortige Anerkennen und Bestätigen der Krankheit ES. :no:

Wie viele konkrete Antworten auf ihr eigenes Posting?

http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=7282&page=1&category=0&order=time

Sie winden sich wo es nur geht. Nicht mal die einfache Frage, ob nun eine eigene Kategorie (ES) gewünscht ist oder nicht, wird eindeutig beantwortet.
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=7389

Die Frage von KlaKla an ES-Betroffene: Haben wir überhaupt gemeinsame Ziele?
Wird von keinen ES-Betroffenen Schreiber hier beantwortet. Statt dessen, ach lesen sie selbst
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=7292&page=1&category=0&order=time

Verwandte Threads
Es gibt drei Gruppen von Mobilfunkkritiker
Filzläuse (V): Selbsthilfegruppen unterwandern

--
Meine Meinungsäußerung

ES: Glaubwürdigkeit steht auf dem Spiel

Franz, Donnerstag, 06.07.2006, 10:05 (vor 6507 Tagen) @ KlaKla

Ich kann es nicht mehr hören!

Lasst doch endlich die Elektrosensiblen in Frieden!

Mensch Klaus, ich verstehe nicht warum Du dieses Thema wieder nach oben bringst. :no:

Beschäftigt Euch lieber mit den Leuten, die wirklich ursächlich unsere Glaubwürdigleit ruinieren!

http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?mode=thread&id=7509

ES: Glaubwürdigkeit steht auf dem Spiel

KlaKla, Donnerstag, 06.07.2006, 10:50 (vor 6507 Tagen) @ Franz

Mensch Klaus, ich verstehe nicht warum Du dieses Thema wieder nach oben bringst. :no:


Auch bei anderen Thread hab ich bei einem Themawechsel einen neuen Thread geöffnet und das Thema nach oben gebracht. Gleiches Recht für Alle.

Beschäftigt Euch lieber mit den Leuten, die wirklich ursächlich unsere Glaubwürdigkeit ruinieren!

Auch wenn du es nicht glauben kannst, wir haben m. M. viele unterschiedliche Baustellen. Unglaubwürdige Referenten, Politiker, Rechtsanwälte, Baubiologen, ES-Betroffene, Bürgerinitiativen etc.. Vielleicht liest du mal die

Verwandte Threads
Es gibt drei Gruppen von Mobilfunkkritiker
Filzläuse (V): Selbsthilfegruppen unterwandern

Erkenne die Zusammenhänge, wer mit wem oder was, und du wirst verstehen warum ein stabiles Fundament für unsere Arbeit wichtig ist. Nur wer bei den Fakten bleibt, baut auf ein stabiles Fundament.

--
Meine Meinungsäußerung

ES: Glaubwürdigkeit steht auf dem Spiel

Franz, Donnerstag, 06.07.2006, 12:34 (vor 6507 Tagen) @ KlaKla
bearbeitet von KlaKla, Freitag, 07.07.2006, 09:15

Klaus, wir werden uns doch nicht von Moderator zu Moderator in die Wolle kriegen? ;-)

Auch bei anderen Thread hab ich bei einem Themawechsel einen neuen Thread geöffnet und das Thema nach oben gebracht. Gleiches Recht für Alle.

Du hast ein provokatives, verallgemeinerndes Statement nach oben gebracht, wo ich als Moderator schon eingegriffen hatte. Das gibt blos wieder Ärger.

Auch wenn du es nicht glauben kannst, wir haben m. M. viele unterschiedliche Baustellen. Unglaubwürdige Referenten, Politiker, Rechtsanwälte, Baubiologen, ES-Betroffene, Bürgerinitiativen etc..

Glaube ich gern, wir können uns aber auch verzetteln und dann wird gar keine Baustelle ordentlich beackert. stattdessen wird hier sinnlos hin und her gestritten.

Erkenne die Zusammenhänge, wer mit wem oder was, und du wirst verstehen warum ein stabiles Fundament für unsere Arbeit wichtig ist. Nur wer bei den Fakten bleibt, baut auf ein stabiles Fundament.

Wem sagst du das? Hast du meinen Beitrag bezüglich Dr. Scheiner gelesen?

Ich habe eigentlich keine Zeit und Lust hier zu streiten.
Dennoch werde ich jetzt einmal meinen Standpunkt zu "ES" darlegen:

1. Ich nehme jeden, der unter gesundheutlichen Problemen leidet und auch noch den Mut hat öffentlich darübet zu berichten, ernst. Mein Arzt (nicht Dr. Scheiner) sagte einmal: "Im Zweifel hat der Patient Recht"

2. Wenn manche Aussagen von Elektrosensiblen unglaubwürdig klingen und deshalb nicht ernst genommen werden ist das in erster Linie ein PR Problem. Wir könnten uns zu Aufgabe machen, zu helfen, dass die Probleme plausibel und überzeugend formuliert werden.

3. Leider ist aufgrund der gegenwärtigen "wissenschaftlichen" Spielregeln ein Zusammenhang zwischen Gesundheitsproblemen und Elektromagnetischen Feldern nicht nachweisbar. Das müssen wir so akzeptieren und nach anderen Lösungsansätzen suchen. Wir leben in einer PR Welt und unter Umständen sogar wichtiger als der wissenschaftliche Nachweis ist, was die Gesellschaft und die Rechtsprechung zu dem Problem denkt. Das ist übrigens der Grund warum einige Versicherer Mobilfunkbetreiber nicht mehr haftpflichtversichern.
In dem Zusammenhang könnte interessant sein, was die Wissenschaft bisher alles nicht erforscht hat.

4. Eine eigene "ES" - Kategorie macht meiner meinung nach nur Sinn, wenn dort nur Fallgeschichten dokumentiert werden. Diese müssen natürlich plausibel und überzeugend formuliert sein. Ich wäre bereit, bei der dafür notwentigen redaktionellen bearbeitung mitzuwirken.

5. Von dem Begriff "ES" würde ich mich wie Herr Breuning am liebsten verabschieden. "ES" suggeriert, es handle sich um ein paar "Sensibelchen" oder "Weicheier" Zudem haben auch Menschen Gesundheitsprobleme möglicherweise aufgrund von Strahlung, die sich nicht als "elektrosensibel einschätzen.

ES: Glaubwürdigkeit steht auf dem Spiel

KlaKla, Donnerstag, 06.07.2006, 13:37 (vor 6507 Tagen) @ Franz
bearbeitet von KlaKla, Freitag, 07.07.2006, 09:22

Klaus, wir werden uns doch nicht von Moderator zu Moderator in die Wolle kriegen? ;-)

Auch wir haben eine unterschiedliche Sichweise der Dinge. Ich sehe darin eine Bereicherung.

Auch bei anderen Thread hab ich bei einem Themawechsel einen neuen Thread geöffnet und das Thema nach oben gebracht. Gleiches Recht für Alle.

Du hast ein provokatives, verallgemeinerndes Statement nach oben gebracht, wo ich als Moderator schon eingegriffen hatte. Das gibt blos wieder Ärger.

Vielleicht, aber der Eintrag von Karl rundet die Diskussion der Glaubwürdigkeit von manchen ES-Betroffenen ab. Er liefert konkrete Beispiele. Wir sollten zusehen, wie wir aus der gemachen Kritik Verbesserungen für unsere Arbeit erzielen können.

Auch wenn du es nicht glauben kannst, wir haben m. M. viele unterschiedliche Baustellen. Unglaubwürdige Referenten, Politiker, Rechtsanwälte, Baubiologen, ES-Betroffene, Bürgerinitiativen etc..

[image]> Glaube ich gern, wir können uns aber auch verzetteln und dann wird gar keine Baustelle ordentlich beackert.

Die Baustelle ES ist für mich hinreichend dokumentiert und diskutiert in diesem Forum. Wenn nun einige Poster die Flucht ergreifen, weil sie dem Druck nicht mehr gewachsen sind, ist das auch ein Ergebnis, womit ich aber nicht sagen will, dass mich das Ergebnis freut.

Du hast einen anderen Stein ins rollen gebracht mit deiner Distanzierung zu Dr. Scheiner und das finde ich gut.
Wir müssen unsere Hausaufgaben machen. Statt nur die Sachen nach zu plappern, sollten wir selbst kritischer hinterfragen und uns auf Fakten stützen, damit wir der Gegenseite nicht auch noch Futter geben. Bleiben wir bei dem Beispiel Eierstudie. Bis zu deinem Eintrag, keine Korrektur von Seiten der Mobilfunkkritiker. _____________ Link zur Eierstudie, klick aufs Bild.

Verwandter Thread
Konflikte in den eigenen Reihen
Kritik an den Kritikern

--
Meine Meinungsäußerung

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum