Ab 2020: 5G rund um die Allianz Arena (Allgemein)

Gast, Samstag, 14.09.2019, 08:39 (vor 1692 Tagen)

Die Allianz Arena rüstet sich weiter für die Zukunft: Gemeinsam mit seinem Partner und Anteilseigner Deutsche Telekom geht der FC Bayern Münchern eine besondere Kooperation ein, in Zuge derer im Umfeld der Allianz Arena im Frühjahr 2020 der neue Mobilfunkstandard 5G verfügbar sein soll.

„Gemeinsam mit dem FC Bayern München machen wir die neue 5G-Technologie für Fans erlebbar. Sie kann den Besuchern der Allianz Arena über VR oder AR eine neue Dimension der Zuschauererfahrung bieten. Damit bringen wir Fußballverein und Fans noch näher zusammen“, kommentiert Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden, Deutsche Telekom.

Quelle: Allianz Arena

Ab 2020: liver als live

H. Lamarr @, München, Samstag, 14.09.2019, 12:11 (vor 1692 Tagen) @ Gast

Sie kann den Besuchern der Allianz Arena über VR oder AR eine neue Dimension der Zuschauererfahrung bieten.

:surprised: Wenn ich das richtig verstehe, sollen also künftig Live-Beobachter eines Fußballspiels in dem Stadion VR-Brillen (Virtual Reality) tragen, um sich z.B. einen Torschuss aus der Perspektive des Schützen, des Torwarts, des Trainers, der Ordner, eines Hauptribünenplatzbesuchers, des Greenkeepers, des Schiedsrichters und der Möwen anzusehen, die über dem Platz kreisen. Irgendwie will mir das nicht so recht einleuchten, die Leute sitzen ja live im Stadion und sind nicht irgendwo! Live scheint nicht mehr zu genügen. Muss es denn wirklich liver als live sein?

Hintergrund
Was sind eigentlich AR und VR?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum