Popkornerzeugung (Allgemein)

Der Rutengeher ⌂ @, Kirchberg im Holzland, Freitag, 02.05.2014, 15:48 (vor 3658 Tagen)

Folgendes Video *** ist mir in FB über den Weg gelaufen....

[Hinweis Moderator 05.05.2014: *** Link aus Rechtsgründen gelöscht.]

--
Leben und Leben lassen

Vom Skeptiker zum Rutengeher,
mit Herz, Leib und Seele!

Tags:
Troll

Popkornerzeugung

Trebron, Freitag, 02.05.2014, 16:17 (vor 3658 Tagen) @ Der Rutengeher
bearbeitet von Trebron, Freitag, 02.05.2014, 17:52

Womit der Energieerhaltungssatz klar und für jederfrau gut sichtbar wiederlegt sein dürfte! War auch höchste Zeit. :clap:

Man kann auch Pizza auf dem Tisch backen, wenn eine Energiesparlampe drüber hängt.
Meine Frau hat mir meine Wünschelrute weg genommen, weil sie damit die Katze unterm Kleiderschrank vorholen will. Ich ahnte schon lange, dass das Ding doch zu was gut ist!

Außerdem finde ich den täglichen IQ-Test in diesem Forum echt gut. Der hält mich fit ...

Popkornerzeugung

Kuddel, Freitag, 02.05.2014, 18:41 (vor 3658 Tagen) @ Der Rutengeher
bearbeitet von Kuddel, Freitag, 02.05.2014, 19:30

Es ist bisher niemandem gelungen, diesen Versuch erfolgreich zu nachzuvollziehen...
...Und das hat seinen Grund:

Der Energie-Eintrag in das Popcorn ist viel zu gering, um es ausreichend zu erhitzen.
Das Youtube-Video basiert nicht auf einem praktischen Experiment, sondern auf simpler Film-Tricktechnik.

Hier die Auflösung.

Es handelt sich nicht um ein Amateurvideo, sondern um ein professionelles Werbevideo der Firma "Cardo-Systems", einem Hersteller von Bluetooth Headsets, der "Virales Marketing" ausprobiert hat.

Allerdings mußte die Firma das Video aufgrund einer Entscheidung der "Advertizing Self-Regulation (*)"aus dem Netz nehmen... (* freiwillige Selbstkontrolle der Werbeindustrie)

Mobilfunkgegner und Esoterik-Liebhaber hatten es aber mittlerweile kopiert und wieder ins Netz gestellt.

K

Tags:
Popcorn, Hoax

Popkornerzeugung

H. Lamarr @, München, Freitag, 02.05.2014, 23:40 (vor 3658 Tagen) @ Der Rutengeher

Folgendes Video *** ist mir in FB über den Weg gelaufen....

Vor sechs Jahren liefe es "KlaKla" übern Weg.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Popkornerzeugung: (k)alter Kaffee

Alexander Lerchl @, Samstag, 03.05.2014, 22:41 (vor 3657 Tagen) @ Der Rutengeher

Folgendes Video *** ist mir in FB über den Weg gelaufen....

Das ist doch soooooooooooo dermaßen (k)alter Kaffee! Dass Sie darauf reinfallen....

--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert

Popkornerzeugung: (k)alter Kaffee

Der Rutengeher ⌂ @, Kirchberg im Holzland, Sonntag, 04.05.2014, 13:40 (vor 3656 Tagen) @ Alexander Lerchl

Das ist doch soooooooooooo dermaßen (k)alter Kaffee! Dass Sie darauf reinfallen....

Aber Herr Lerchl, habe dies doch nur Ihnen zur Freude gemacht!
Hier wird doch des öfteren kalter Kaffee aufgewärmt, von daher wars doch bestimmt (nicht nur für Sie) schön, wieder mal altes, lang verblichenes aus der verstaubten Kiste zu sehen!
Wer sagt den, dass ich darauf reingefallen bin?
Das wäre mir vielleicht 2007 noch passiert!
Auch wenn ich Rutengeher bin, bin ich nicht von gestern!
Und Rutengeher bin ich 2008 u.a. auch deshalb geworden, weil ich nicht auf dem Stand "von gestern" stehen bleiben wollte, wie viele Zeitgenossen in diversen E-Smog Foren des Internetdschungels....

--
Leben und Leben lassen

Vom Skeptiker zum Rutengeher,
mit Herz, Leib und Seele!

Popkornerzeugung: (k)alter Kaffee

Alexander Lerchl @, Sonntag, 04.05.2014, 14:58 (vor 3656 Tagen) @ Der Rutengeher

Das ist doch soooooooooooo dermaßen (k)alter Kaffee! Dass Sie darauf reinfallen....

Aber Herr Lerchl, habe dies doch nur Ihnen zur Freude gemacht!

sicher.

Hier wird doch des öfteren kalter Kaffee aufgewärmt, von daher wars doch bestimmt (nicht nur für Sie) schön, wieder mal altes, lang verblichenes aus der verstaubten Kiste zu sehen!

? :no:

Wer sagt den, dass ich darauf reingefallen bin?

Ist das nicht offensichtlich?

--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert

Popkornerzeugung: (k)alter Kaffee

Der Rutengeher ⌂ @, Kirchberg im Holzland, Sonntag, 04.05.2014, 16:41 (vor 3656 Tagen) @ Alexander Lerchl

? :no:

Wer sagt den, dass ich darauf reingefallen bin?

Ist das nicht offensichtlich?

Ehrlich, Herr Professor Dr. Lerchl?

Wäre dies nicht eher die Ansicht eines eher verschrobenen, alten Professors, a la Higgins oder Layton?

Kam dieser Hinweis *** so für Sie rüber?

Tz,tz, eigenartig....wie konnte ich mich nur so irren?

Habe Sie bisher wesentlich weltoffener eingeschätzt...:surprised:

[Hinweis Moderator 05.05.2014: *** Link aus Rechtsgründen gelöscht.]

--
Leben und Leben lassen

Vom Skeptiker zum Rutengeher,
mit Herz, Leib und Seele!

Popkornerzeugung: (k)alter Kaffee - Strangsperre

H. Lamarr @, München, Sonntag, 04.05.2014, 20:41 (vor 3656 Tagen) @ Der Rutengeher

Habe Sie bisher wesentlich weltoffener eingeschätzt...:surprised:

Gut, damit ist alles gesagt, der Strang ist ab sofort gesperrt.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum